Es quietscht

  • #1

    Ich habe heute mal festgestellt, dass es quietscht, wenn ich die Kupplung trete. Was ist das? Das Ausrücklager? Wenn ja was kostet die Reparatur und ist es sinnvoll gleich die Kupplung komplett zu machen? Der Wagen hat jetzt 140000 km runter. Eine rutschende Kupplung habe ich jetzt nicht feststellen können, zumindest ist mir beim anfahren und während der Fahrt nichts aufgefallen.

  • #2

    Ausrücklager !!! 100 %


    Für das Lager muss das Getriebe raus also kannste dann auch direkt die Kupplung mit machen lassen/oder selber machen.


    Danach wirste auch dein anderes Geräuch beim Schalten unter Last nicht mehr hören was du vor paar Wochen noch geschrieben hattest

    Gruss Marco / omega96


    My english is not the yellow from the egg.


    wie sagt der Bauer: "Hinter dem Pflug, ist geackert!" :thumbup:

  • #3

    Ja, das habe ich mir auch schon gedacht. Und was kostet der Spass? Ich habe mal gehört, dass das quietschen des Ausrücklagers nicht so tragisch sein soll bzw. nicht schlimm ist. Soll heißen man tauscht es oder lebt mit dem quietschen, bis die Kupplung eh gewechselt werden muss. Die Kupplung scheint nämlich noch in Ordnung zu sein.

  • #4

    Hi


    Dann warte noch mit dein wechseln ,bis die kupplung runter ist!!!! Bin mit ein summenden rückhol lager mal 2 jahre rumgefahren!!!!



    Gruss Dirk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!