Heckrollo

  • #1

    Hi,


    würde gern ein Heckrollo nachrüsten.
    Die Dinger gibts ja öfter mal bei Ebay
    Wie sieht das mit den Anschlüssen aus? Sind die Kabel schon vorverlegt?
    Ist ein Anschluss problematisch?


    Hat jemand so was schon mal gemacht und kann aus Erfahrung berichten.



    Vielen Dank!


    MfG
    Jens

    Omega B Design Edition 09/02 mit Autogas, Bastuck-Komplettanlage und Fächerkrümmer

  • #2

    Hab es letztens bei nem bekannten nachgerüstet.
    Wir haben nur den Schalter und die Ablage mit dem Heckrollo gebraucht.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #4

    Hi,


    danke für die promten Antworten.


    Passt denn das Heckrollo vom Vorfacelift auch beim Facelift?
    Gibt es da Kompatibilitätsprobleme?



    MfG
    Jens

    Omega B Design Edition 09/02 mit Autogas, Bastuck-Komplettanlage und Fächerkrümmer

  • #5

    Viel Spaß beim Ein/Ausbau! :P
    Ich hab das schon gemacht, der Motor war kaputt.
    ...und kleiner Tip noch...vergiss die Anleitung, wir haben in der Werkstatt lange gebraucht bis wir das raus hatten (trotz dieser Anleitung vom Opel Programm X() und kauf dir auch gleich mal ein paar von den weißen zäpfchen mit...die wirst du brauchen ;)
    ganz sicher.....

  • #6

    Das hat sich bei Catera aber net so kompliziert angehört.


    @ Catera


    Vielleicht kannst du die ganze Prozedur ja mal etwas genauer beschreiben.
    Vor allen Dingen würde mich interessieren wie ihr die Kabel verlegt bzw. das Teil angeschlossen habt.


    Vielen Dank!



    MfG
    Jens

    Omega B Design Edition 09/02 mit Autogas, Bastuck-Komplettanlage und Fächerkrümmer

  • #7

    Hi,
    die Kabel liegen normal schon unter der Hutablage, die werden einfach nur an das Heckrollo angeschlossen.


    Bau doch einfach mal deine Hutablage aus und gucke ob da die Kabel schon liegen.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #8

    du brauchst die sitzbank definitiv NICHT ausbauen!
    legedlich die beiden seitlichen Polsterungen (leicht abzubekommen sind eingehakt.
    die Ablage ist nich wie beschrieben nach vorn rauszudrücken, soindern du mußt drücken und dann nach hinten ausklappen. die scheibe wird dir mächtig in die wege gehen. wenn du unten (kofferraum) reinguckst siehst du die muttern und wei´ßen zapfen. sieht dir die richtung an wie sie gesteckt sind dann weißt du was ich meine....
    viel glück noch und laß uns hören wies dir ergangen ist!
    ps:wenn das rollo nicht richtig sitzt funzt es auch nicht sprich klemmt sofort wenn es nur ein wenig schief oder unter spannung (nicht Volt :)) steht....
    folge...der motor wird heiß weil er nicht abschaltet,abschalten kann...endschalter... und dann darfst das ganze nochmal rausmachen

  • #9

    Bevor ich loslegen kann muss ich erstmal ein Rollo ersteigern.
    Zur Zeit ist leider keines im Angebot.


    Gibts das Teil auch beim Händler? Dann würde mich mal der Preis interessieren.



    Allerdings fehlt mir noch die Info ob das Vorfaceliftrollo auch in den Facelift passt.




    MfG
    Jens

    Omega B Design Edition 09/02 mit Autogas, Bastuck-Komplettanlage und Fächerkrümmer

  • #10


    Glaub mir, den Preis willst Du nicht wissen. Soweit ich weiss, liegt das Ding bei knapp 300 T€uro.

    :DAls Sau gebohren, als Sau aufgewachsen, also fahr ich auch wie ne Sau! :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!