Alu-Kreuzspeichenfelgen

  • #1

    Hallo.
    Ich habe mir nen Satz dieser Felgen für meinen Ommi besorgt.
    Diese will ich jetzt Sandstrahlen und Pulverbeschichten.
    Mein Problem.
    An diesen Felgen sind ringsum diese Inbus-Zierkappen aus Kunststoff.
    Die muß ich dazu entfernen, was nur mit ausbohren geht.
    Weis jemand ob ich diese Kappen noch irgendwo bekommen kann, und wenn ja wo?.
    Bin für jeden Tip dankbar.
    Gruß
    Gerhart

    Walter Röhrl " Einen Opel lenkt man mit den Hinterrädern, das Lenkrad ist nur zum korrigieren..."

  • #2

    hi,


    was haste denn davon wenn du sie vor dem Pulverbeschichten
    Sandstrahlen lässt ??? ?(


    Erkennste doch eh nicht nach dem du sie beschichten hast lassen.


    Ansonsten haste ja noch andere möglichkeiten.guckste hier,
    da steht auch irgendwo was von omega 96 (felgenveredlung).


    aber zu deiner eigentlichen Frage kann ich dir leider nix sagen.

    Sprüche a'la "Schlagfertigkeit" ist das, was einem ca. eine Stunde später einfällt.

  • #3

    Hallo.
    Sie sind Lackiert. Und der Lack muß runter weil er sonst beim Beschichten aufkocht.
    Außerdem sehen sie ziemlich bescheiden aus.
    Und kosten tut es auch nichts weil ich das bei uns im Betrieb machen kann. :D
    Gruß
    Gerhart

    Walter Röhrl " Einen Opel lenkt man mit den Hinterrädern, das Lenkrad ist nur zum korrigieren..."

  • #4

    hi,


    wenn du fertig bist, stell mal ein paar Bilder vor.
    bin mal gespannt wie es geworden ist.

    Sprüche a'la "Schlagfertigkeit" ist das, was einem ca. eine Stunde später einfällt.

  • #5

    Hallo.
    Kann ich gerne machen.
    Ich hab auch schon ne Idee wie ich das Problem mit den Plastikstöpseln löse.
    Die sind weder über ATS noch über Opel zu kriegen.
    Ich wollte erst M7 Gewinde in die Löcher schneiden und dann Edelstahlschrauben reindrehen.
    Hab nen Händler für die Schrauben gefunden. Der will für 75 Stück 99,- Euro haben. 8o
    Die günstigere Lösung ist M6 Schrauben mit Silikon oder sowas in der Art einkleben. Ich denk mal das werde ich machen.
    Eventuell werde ich sie vorher noch Elektropolieren, mal sehen was das kostet.
    Gruß
    Gerhart

    Walter Röhrl " Einen Opel lenkt man mit den Hinterrädern, das Lenkrad ist nur zum korrigieren..."

  • #6


    mit Silicon ?
    die Variante mit den edelstahlschrauben find ich besser (leider ganz schön teurer)


    aber wenn du schon "fuschen" willst dann hol dir doch einen 2 Komponenten
    Kleber für Metall, der ist immernoch billiger als die Schrauben.
    Denn Silicon ist ja auch nicht für die Ewigkeit und man muss ziehmlich
    sauber damit umgehen können.


    frohes schaffen und Bilder nicht vergessen 8)

    Sprüche a'la "Schlagfertigkeit" ist das, was einem ca. eine Stunde später einfällt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!