Wie schneide ich am besten die Stoßstange aus?

  • #1

    Tach Gemeinde!


    Ich habe ja vor, meinem Facer Caravan eine Duplex-Anlage zu gönnen. Nun ist es ja so, dass die Stoßstange über dem Original-Endrohr ausgeschnitten ist. Da ist aber keine einfache, gerade Kante, sondern die ist so ca. 3 - 4 cm nach innen gewölbt. Für das zweite Endrohr müsste ich dann dementsprechend auch die Stoßstange einschneiden. Wenn ich das mache, habe ich aber (im Gegensatz zur linken Seite) eine gerade Schnittkante... Sieht natürlich nicht ganz so schick aus... Und eine andere Stoßstange oder einen Heckansatz zu kaufen, habe ich nicht wirklich vor.
    Hättet ihr da irgendwlche Vorschläge, wie ich das "Problem" lösen könnte?
    Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine... ?(


    Schon mal Danke!!


    Gruß, Stefan

  • #2

    einfach beide seiten gerade schneiden und du hast das problem gelöst! nimmst die stichsäge da kann man gut mit arbeiten! oder wenn es rund sein soll wie das eine loch mußt halt ziemlich genau schneiden! am besten dann ne schabloe bauen nach dem einem loch und du hältst sie immer wieder mal ran dann siehsts du genau muß noch was weg oder nicht!

  • #3

    Die Original-Stosstange müsste aus Thermoplast sein, d.h. wenn man sie warm macht kann man sie biegen. Vielleicht könntest Du den Ausschnitt ein Stück zu klein machen und die Ränder dann mit Heissluft umbiegen.
    Bin mir da aber nicht sicher, müsstest Du mal an ner unauffälligen Stelle probieren. Der Lack dürfte beim Heissmachen auch leiden, daher wahrscheinlich nicht sonderlich praktisch.

  • #4

    @ omega-b-2,5-v6
    das ist eine weniger gute Idee, da die Stoßstange am unteren Rand komplett ein Stückchen nach innen gebogen ist. Das würde einfach nicht aussehen, wenn da links und rechts gerade Kanten drin sind... :(

  • #5

    Hi,
    nen Clubkollege ist Kunststoffschlosser.
    Der kann dir bestimmt weiterhelfen :)
    Hat seine Stoßstangen auch selber aus Opelteilen gebaut :)



  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!