abgerissener steh bolzen

  • #1

    hallo
    ich weis
    wurde schon oft beschrieben :O
    wollte nun meinen fächer montieren aber leider ist mit n stehbolzen abgerissen das problem ist das das gewinde vertieft ist welche moeglichkeiten gibt es denn so


    der kopf ist im demontierten zustand


    wo kann man eventuell einen linkgewinde bekommen am lbesten noch morgen


    würde gerne meinen wagen morgen zusammen bauen wollen

  • #2

    stehbolzen ausbohren dann größer bohrwen neues gewinde schneiden zb m10 und gut! bohrer dafür bekommt man im guten baumarkt sollten aber die teureren sein oder bei nem metallbauer um die ecke falls du wenn kennst(famillienbetrieb)

  • #4

    ja, macht das mal :(
    und wärend du ihn reinschlägst, reißt dir noch irgendwas anderes ab !!!


    Ich würds so machen wie OMEGA-B-2.5-V6 gesagt hat und gut ist.

    Sprüche a'la "Schlagfertigkeit" ist das, was einem ca. eine Stunde später einfällt.

  • #5

    was für schrauben soll man am besten verwenden ?(
    direkt welche mit kopf??
    nur gewinde und mutter draufschrauben??


    wie sieht es mit den anderen aus soll ich sie direkt mit wechseln???
    gibt es sie bei opel auf lager was kosten sie`??

  • #6

    hi,


    nimmste am besten Schrauben mit Kopf und dazu nimmst
    noch ne Mutter (Selbstsichernd) die haben so ein
    Kunststoffring am Gewindeende!


    edit:
    es heißt nicht dazu nimmst
    noch ne Mutter (Selbstsichernd),

    sondern wenn du ein Gewinde reinschrauben solltest,
    dann verwendest du dafür so eine Mutter.

    Sprüche a'la "Schlagfertigkeit" ist das, was einem ca. eine Stunde später einfällt.

    Einmal editiert, zuletzt von Resident ()

  • #7

    Ich meine in einem anderen Beitrag mal was gelesen zu haben das man die Stehbolzen vom Benz nehmen sollte wegen der Haltbarkeit ;)
    Mußt mal in der Suche schaum weis auch nicht mehr genau wo ?(

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #8

    Das mit dem Torx reinschlagen funktioniert gut bei rundgedrehten Inbusschrauben , aber bei einem Bolzen würde ich einen Linksausdreher vorziehen . Problem bei den dünnen Bolzen ist das Du nicht zu groß bohren darfst , sonst drückt der Ausdreher ihn auseinander und klemmt .


    Wenn der Kopf schön vor Dir liegt dann körn die Mitte gut an und bohr den Bolzen aus , immer eine Nr. größer bis er raus ist und dann einmal das Gewinde nachschneiden .
    Andre

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!