Probleme mit der Funkfernbedienung

  • #1

    Hallo zusammen,


    ich habe seit vorgestern meinen Omega und bin eigentlich sehr glücklich damit, wenn da dieses Problem nicht wäre.
    Also erstmal der Omi ist Bj. 96 und hat den Handfunksender Bosch RK 129 (das Ei).
    Da der Omi ja nur ein Schloss an der Fahrerseit hat ist es recht müßig ohne Fernbedienung.
    Nun zu dem Problem: Als ich das Auto bekommen habe funktionierte die Fernbedienung nicht, also habe ich die Batterie wechsel lassen und es passierte immer noch nichts. Ich also rein ins Auto, Zündung an, Türen schließen gedrückt und siehe da, die Fernbedienung funktionierte. Man war ich glücklich :D
    Aber... Am nächsten Morgen...ich zum Auto gelaufen die Hände voll und den Finger schon auf dem Drücker..... Das Mistding geht schon wieder nicht. Gedacht naja kann ja mal passieren... ich rein ins Auto, Zündung an, Türen schließen auf FB gedrückt. Zentralveriegelung zu dann auf und das Ding ging wieder. Ich mich diesmal nur ein bißchen gefreut. Dann rein ins Geschäft, Kiste Cola gekauft, raus auf dem Laden, Finger auf dem Drücker... und was war??? Das Sch...-Ding geht schon wieder nicht. Ich schon mega den Hals - wieder ums Auto rum manuell aufgeschlossen und Kiste verstaut. Das übliche Prozedere...wieder neu programiert.
    Das ist doch nicht normal oder muss ich das nun immer so machen?
    Wo kann da der Fehler liegen? Könnte das Problem sein das mein Handsender schon ziemlich abgegriffen ist (siehe Bild). Würde ein neuer vielleicht helfen.


    Gruß Babsi

  • #2

    ... das selbe problem hatte ich auch!!!
    bei mir war das problem, das die lötstellen in der FB nicht mehr richtig fest waren! bei fast jedem drücken, wurde der stro,kreis unterbrochen und die FB musste neu angelernt werden...


    einfach mal das Ei auf machen und die kontakte der Batterie nachlöten...


    dann sollte es ohne probleme funktionieren!!!!


    MfG

  • #3

    Hey Danke für die Antwort. Hätte nicht gedacht das da nochmal was kommt.


    Das Problem hat sich erledigt, ich habe das Ding aufgemacht, die Kontakte gesäubert und dann zwischen Batteriedeckel und Batterie ein kleines Stück Karton gepackt und seit dem geht es wieder. Die kaputte Stelle an der FB habe ich mit Isoband verklebt. Das hat alles gott sei Dank funktioniert. Ich habe nur allerdings bei 1-2-3 eine neue gekauft und auf mein Auto programmieren lassen.


    Gruß Babsi

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!