Beiträge von TI677

    ... hab das vor ein paar jahren an meinem 94er F-Astra auch gemacht!
    Also hast ja bestimmt auch noch ne Tachowelle....
    Beide Tachos müssen die selbe W-Zahl haben, bei mir war es damals die W=1111
    habe dann einfach am STG das grüne Kabel abgegriffen und an den DZM-Pin vom Tacho gelegt, hat alles perfekt geklappt und funktioniert!!




    MfG

    hallo, habe seit neuestem das problem, wenn mein X20XEV langsam temperatur bekommt, er fast ausgeht, wenn man an die ampel rollt bzw. an einer ampel steht.
    bis jetzt fängt er sich aber immer. meist geht er so nach DZM auf 450 Umdrehungen runter.
    Ansaugtrakt und LLR usw. wurden vor 10 Monaten mit Ölabscheider gemacht.
    Das komische ist, das alles passiert nur wenn die Klimaautomatik im ECO Betrieb läuft!!!!
    Fehlt da dem STG irgendein Signal????



    MfG

    Hallo,


    seit einigen Tagen fing mein Omi an hin und wieder komisch zu stinken.
    Heute Morgen nach der Nachschicht an der Ampel, seh ich wie leichter weißer Qualm aus der Motorhaube kommt.
    Gleich recht ran, Haube auf und die Dämmmatte rausgerissen weil es dahiner schmokte....
    Weiter gefahren, nächste Ampel wieder Qualm???
    Wieder rechts ran, und siehe da meine Wischwaschdüse ( beheizbar, wusste ich bis dahin gar nicht das ich sowas habe ) qualmt da so vor sich hin.


    Frage, wie werden die Wischwaschdüsen angesteuert????
    Ist da nen Thermoschalter drin?
    oder Parallel zur Heckscheibenheizung?
    Wer weiß wie ich die am besten kurzfristig ausser Betrieb nehme??



    MfG

    hallo,


    mir ist gestern aufgefallen, als ich rückwärts gefahren bin, das da so
    klacker knack geräusche von hinten kamen!!
    bin etwas zügiger rückwärts gefahren, die geräusche hörten sich so an, als wenn ein fronttriebler defekte antriebswellen gelenke hat und man mit eingeschlagener lenkung los fährt.....
    beim vorwärts fahren hab ich keine geräusche....


    was könnte der fehler sein?


    diff?; antriebswellen?; kardanwelle? oder Hardyscheibe???


    vielen dank im vorraus

    ja, gibt es war bei mir jedenfalls so! vorne im motorraum, wo die frischluft für den innenraum angesaugt wird, wo auch derfilter sitzt, da ist eine tiefe mulde. Die einen seitlichen abfluss hat, diesen sieht man hinter dem rechten vorderreifen ist son kleiner plastikschlauch, wenn der zu ist, steigt das wasser in der mulde und läuft irgendwann durch
    den lüfter in den innenraum. Also einfach mal nach rechts lenken und den schlauch abziehen und reinigen.....


    ansonsten gleich mal 10 rollen küchentücher im auto verteilen....



    gruß aus berlin

    hallo, weiß jemand zufällig welcher orginale Opelschlüssel mit integrierter FB die selbe Frequenz wie das Omega FB Ei hat, also die 433,92MHz??


    Danke schonmal!!!


    LG

    ... das selbe problem hatte ich auch!!!
    bei mir war das problem, das die lötstellen in der FB nicht mehr richtig fest waren! bei fast jedem drücken, wurde der stro,kreis unterbrochen und die FB musste neu angelernt werden...


    einfach mal das Ei auf machen und die kontakte der Batterie nachlöten...


    dann sollte es ohne probleme funktionieren!!!!


    MfG

    hab schon ne neue batterie drin, wenn alle verbrauche, also licht, klima, heckscheibenheizung, und beide sitzheizungen, beträgt die ladespannung 12,4V bei leerlaufdrehzahl bei erhöhter drehzahll sind es
    12,9!
    wenn alle verbraucher aus sind sind es im leerlauf 13,8V!!!!
    also denke das das ok ist!

    hi,


    habe mit meinem omi nen komisches problem!


    wenn ich fahre, und die heckscheibenheizung einschalte, kommt nach kurzer zeit meine MKL!!!!
    dabei sind noch 1x sitzheizung, licht und klimaautomatik an!
    fahre ich die selbe situation, ohne heckscheibenheizung, bleibt die MKL aus!!!
    hatte noch keine zeit zum auslesen lassen, aber hatte son problem schonmal jemand????


    bye