Eintragung Haubenverlängerung

  • #1

    Hallo zusammen, ich habe dieses Frühjahr noch vor dem Kleinen eine böse Blechhaube zu gönnen.Doch wer trägt das heute noch ein??? Komme aus Leipzig u die Dekra da will sogar für Duftbäume die im Sichtfeld hängen eine ABE sehen ( Witz )!!! Wer kann mir da weiterhelfen??????????????? ?( ?( ?( ?(

  • #2

    Hi!


    Ist das wirklich ein Problem bei Dir in Leipzig oder willst Du die Haube über den halben Scheinwerfer ziehen??
    Ich hatte in der hinsicht noch nie Probleme hier in Berlin, muß halt nur noch genug Licht durchkommen!
    Also je nachdem wie Du sie baust!
    Wird dann über Einzelabnahme eingetragen!


    Gruß Golden

  • #3

    Moinsens!


    Gibbet da nicht irgendwelche Richtlinien mit den Streugläsern der Scheinwerfer? Dass die nicht, oder nur zu einem bestimmten Prozentsatz, verdeckt sein dürfen? Mit Scheinwerferblenden gibt es doch auch keine Probleme.


    Stefan

  • #4

    Hi!


    Ja es gibt Richtlinien, frag mich aber nicht wie die 100%ig lauten?!?(
    Sicherlich darf man nur zu geringen Prozenten die Streuweite verdecken.
    Wenn man diese so baut wie die Plastikblenden dürfte es eigentlich keine Probleme geben!!


    Gruß Golden

  • #5

    also ich habe mir scheinwerferblenden aus abs geholt und kopiere sie mir sozusagen aus blech verschweiss die dann und hab dann als vorlage beim eintragen die abs bleden und ne abe :D
    so gehts am einfachsten gruss sascha ;)

    Alle sagten es geht nicht, dann kam einer der es nich wusste und hat es gemacht..

  • #7

    mein dekramann sagt 20% der scheinwerfer können verdeckt sein. desweiteren wenn der "böse blick" aus metall gefertigt und verschweißt ist muss der nicht abgenommen werden, ist der allerdings aus gfk oder sonst einen kunststoff und der quasi verklebt wurde mit der haube muss der abgenommen werden weil "er könte ja abfallen" so hat mir das mein dekramann mal erklärt.

  • #8

    Naja mit den Blenden ist mr auch bekannt.Ich wollt halt von Kante Haube oben bis halt Kante unten Haube also garnicht mal so viel.Aber diese wahnsinns-geile-aufklebbar-totalunsichtbare Blenden ( bin absolut kein FAN davon!!!!) gehen doch meistens nur oben gerade am Scheinwerfer lang! Und Vorlagen wie von MATTIG für verschiedene Opels zum schweißen, werden fürn Omi nicht angeboten!!!!


    außerdem muss man auch erstmal jemanden finden, dem man seinen Schatz ( also seinen OMI ) auch anvertraut damit man nicht zwei verschiedene Fronten danach hat und nach zwei Jahren die Schweißstellen wieder sichtbar werden (ROST)!!!


    Aber das man die nicht eintragen muss höre ich zum Ersten mal, da man doch gucken lassen muss ob keine scharfen Kanten dran sind und so was??

  • #9

    bösen blick kann man selber bauen, ist auch nix anderes als was man sonst gekauft bekommt. schablone gemacht udn ausgescnitten fretig

  • #10

    Es gab doch mal in der Schweiz odr Österreich ne Haubenverlengerung zu kaufen aus blech :(
    Hatte ich mal irgendwo gelesen :(

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!