Was kaputt? Oder normal?

  • #31

    Ich bin eben mit dem Omega vom Kollegen gefahren. Bei meinem ist auf jeden Fall was im Eimer!!! Muss mal mit der Firma handeln, vielleicht lassen die es zu, noch auf deren Kosten einmal in die Werkstatt zu fahren.


    Danke!


    Nochmal doch ne Frage. Wo ist der LMM?? Gibts da irgendwo ne kurze Anleitung? Ist es realistisch, diesen "kurz" bei dem anderen Omega auszubauen und "kurz" bei mir einzubauen um zu schauen ob es daran liegt?
    Der Meister aus der Werkstatt meinte auch, dass es vermutlich daran liegt...


    Danke für Eure Hilfe!!!!!

  • #35

    Gar nicht ;(


    Ich hab den LMM ungebaut, resultat = genau das selbe.
    Gut allerdings, es ist doch nichts kaputt, wir sind hintereinander mit vollgas von 0-100 gefahren und waren genau gleich schnell.


    Schlecht dagegen:
    Dann muss ich ja immer so schleichen :rolleyes: :rolleyes:


    Egal, trotzdem danke an Euch alle!!!

  • #37

    Servus,


    wieviel km sind denn inzwischen drauf?
    haste inzwischen mal die anderen Punkte gemacht?


    Luftfilter?
    Freifahren? Bitte daran denken das 5,5l Motoröl warmgefahren werden müssen, das dauert mind 20 km bei dem Wetter.
    probier unbdingt das mit dem Zweitaktöl in der nächsten Tankfüllung aus.
    Seit ich das bei meinem gemacht regelmässig mache, rennt der bedeutend besser.
    Hab heut extra mal probiert auf der Piste
    Meiner zieht bei 120km/h und Vollgasgeben sauber bis 180 durch, dann wird es bissi zäher, aber geht auch deutlich über 200 Tacho


    Wobei, meiner ist absolut freigefahren, hab heut erst 1100km abgeritten.

  • #38

    Hi,


    ja ich habe schon 2-Takt-Öl im Tank und er läuft auch mittlerweile "flüssiger", aber von "ziehen" kann in meinen Augen nicht wirklich gesprochen werden. Luftfilter muss ich noch machen aber ich denke nicht, dass es was bringt. Der Vergleichsomega war eben erst beim KD, da ist alles gemacht worden und der ging auch nicht besser.
    Ich sehe meinen Dicken nun als grosses bequemes Fahrzeug für Hund und Familie aber nicht als Funfahrzeug.


    Was bist Du vorher gefahren? Ich denke wenn man davor was gefahren ist was noch schlechter motorisiert ist, ist es ok aber wenn man was schnelleres gefahren ist, kommts einem schon komisch vor, wobei ein A4 ja auch keine Rakete ist... Ich hatte mir eben bei 120 PS, und 280nm trotz der 1.7t etwas mehr versprochen, trotzdem ist es ein gutes Auto wie ich finde.


    Gruß

  • #39

    Servus,


    vorher hat ich n Scorpio 2.9i, der war ganz gut dabei, ist auch besser gegangen als der DTI, vor allem akustisch is so´n altmodischer V6 der Knaller.
    Bin auch schon ne Zeit einen Omega 2.0DTI gefahren, der war müde.
    Der 2.2 ist deutlich besser.
    Derzeit geht er warmgefahren auf der Ebene deutlich über 200...
    Wobei ich festgestellt habe, gilt für fast alle TD´s die ich bishergefahren habe, die Motoren sind empfindlich was Wetter und Sauerstoffgehalt angeht.
    Sprich im Sommer morgens nach einer kühlen Nacht mit viel Sauerstoff rennt er wie´d Sau, am gleichen Tag am Abend, wenn´s warm war, isser müde...
    Ähnliches im Winter je nach Luftdruck...
    Probiers mal mit freifahren, da musste aber wirklich 500km am stück fahren ;)

  • #40

    Also ich hätte zuerst auch beim LMM , de, Luftfilter und den Spritfilter geguckt. Wenn du das alles als Fehlerquelle ausschließen kannst dann würde nur noh übrig bleiben mal den Ladedruck des Turbos zu überprüfen. Bei der Laufleistung kann es gut sein das der Lader nicht mehr die volle Leistung bringt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!