Haltbarkeit Lederausstattung ...

  • #1

    Ich suche jetzt schon seit Monaten nach einer schwarzen Lederausstattung vom B1 , aber alle die ich bisher gesehen habe hatten Risse oder Scheurstellen . Besonders der Fahresitz war an den Seitenwangen fast immer aufgescheuert .


    Bei uns um die Ecke steht gerade ein 98er mit 80 tkm , selbst da sieht man schon Scheuerstellen ...


    Ist das Omega B1 Leder wirklich so mies gewesen ???

    2.0 16v Limo mit Autogas , Tanken für 59,9 Cent/L :D

    Einmal editiert, zuletzt von v94 ()

  • #2

    Hallo


    Leder möchte halt gepflegt werden. Viel machen sich darüber keine Gedanken, ist halt ein Gebrauchsgegenstand. :rolleyes:
    Bei richtiger Behandlung bleibt das Leder weich und elastisch, wird daher nicht rissig.
    Auch zu beachten bei Lenkrädern,Knäufen usw.

    Peter


    Blaumettallic, schwarzes Leder und Electro Fensterheber.

    Einmal editiert, zuletzt von el Torri ()

  • #3

    Hi,
    warum gehst nicht zum Sattler und läßt deine jetzigen Sitze beziehen?


    Hast aufjedenfall dann ne bessere Qualität als das Opelleder :)


    Wenn du niemanden kennst, frag mich :)

  • #4

    Da wir gerade beim Leder sind. Mein Lenkrad und Schaltknauf ist dreckig. Hab Ihr nen Lederreiniger oder so ähnlich, der zu empfehlen ist?
    Hab bis jetzt nur Pech gehabt mit solchen Zeug. ?(


    Gruß Holger

    Frauen, die sich die Wimpern pinseln sind jene, die beim Pimpern winseln...

  • #5


    Ist das wirklich Dreck oder ist die Oberfläche abgegriffen?
    Für so kleine Sachen wie Lenkrad und Schaltknauf nehme ich Schuhcreme.
    Und nein man bekommt keine dreckigen Finger da man das Zeug wieder runterholt mit 'nem Lappen.
    Leichten Schmutz bekommt man mit der Creme auch weg. Bei gröberem Schmutz würde ich ,vor der Schuhcremeanwendung, feucht abwischen (wie Heeme).

    Peter


    Blaumettallic, schwarzes Leder und Electro Fensterheber.

  • #6

    hallo was für eine leder pflege empfhielt ihr denn fürdie sitze
    hab mir sagen lassen man soll ne lederpflege für motorrad sitze verwenden.ist sie zu empfehlen??
    denn meine sitze brauchen auch mal wieder pflege

  • #7

    hi,


    also ich nehm immer Lederpflege von Sonax,
    die Flasche kostet um die 8 euro und das ganze mach ich
    2 mal im Monat.


    Effekt:
    Die Farbe wird aufgefrischt und das sofort, man kann sich
    ganz bruhigt danach draufsetzten und das Leder ist echt
    super weich.

    Sprüche a'la "Schlagfertigkeit" ist das, was einem ca. eine Stunde später einfällt.

  • #9

    die lederpflege vom ATU soll recht gut sein wie ich gelesen habe und soll auch nicht zu teuer sein. Lederpflege 1-2 im jahr glaube müsste eigentlich ausreichen, weiß ich aber leider nicht meiner hat kein leder aber mein nächster wagen soll umbendigt leder haben

  • #10


    genauso sollte es auch sein ;) Leder muß unbedingt gepflegt werden, sonst trocknet es aus und wird brüchig 8o
    Ich hatte immer von Arexons die Lederpflege, war wie ne große Zahnpastertube, kostet ca 8,-€, gibts auch im Baumarkt und riecht richtig fein =) Bei meinem 95er MV6 hatte ich Glück- der Vorbesitzer hatte es immer schön gepflegt und es sah aus wie frisch aus dem Werk 8)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!