Was war euer 1. Auto?

  • #341

    Der erste fahrbare Untersatz war 1988 ein Corsa A mit 45 PS, dann folgte 1989 ein Kadett D 1,3S. Nachdem ich den auf der Bahn zerlegt hatte, kaufte ich mir Ende 1990 einen Audi 80 Diesel mit sagenhaften 54 PS. 1992 umstieg auf Golf II GTD, 1993 der erste Neuwagen, ein Seat Toledo mit 90 PS Benzinmotor, 1999 wechsel, wiederum Neuwagen Seat Toledo mit 110 PS TDI-Motor, 2002 gebraucht,Renault Laguna Grandtour mit 2,2l Dieselmotor (vom Fahrkomfort echt super, aber der hat mich auch am meisten Geld/Reparatur gekostet), danach, 2008 Ford Escort Turnier und jetzt wieder bei Opel mit einem Omega. Zwischenzeitlich 2 Kadett E als Zweitwagen.

  • #342

    Mein erster war ein FORD Escort 1.3, alles Serie, den ich von meinem Vater geschenkt bekommen habe.


    Naja, nach guten zwei Monaten schmiss ich den Wagen in den Graben (Totalschaden) und war auf der Suche nach einem fahrbaren Untersatz.


    Zu Opel bin ich eigentlich zufällig gekommen, da ein Arbeitskollege meines Vaters einen Kadett E 1.6 günstig verkaufte.


    Mit diesem Wagen begann meine Opelkarriere...


    Gruß, Tom

  • #343

    Hallo an alle.


    Habe mit 17 Jahren beim Opel-Händler meine Ausbildung begonnen. Von daher war schon mein erstes Auto ein 92er Astra mit 90PS. Nach ca. einem Jahr hatte ich ein Unfall. dann folgte ein Vectra A mit 115PS. Dann ein Calibra mit 115PS, danach Corsa A den Ich dann auf c20ne Umbauen wollte aber das ganze projekt dann wieder hingeschmissen habe aus Geldmangel wegen Umzug. Dann kam ein Corsa B Si mit 82 PS, zwischendurch (nach beendeter Ausbildung) einen Ford Focus, da mein neuer Arbeitsplatz bei Ford war. Wegen Insolvenz war ich leider dazu gezwungen mir eine neue Arbeit zu suchen. Und auf dem Weg zu meiner neuen Arbeitsstelle sah ich dann den Omega bei einem Händler stehen. Und so kam dann alles wie es kommen musste. Und bis jetzt Hoch zu frieden. :ok:


    Gruß Janoschd1

  • #344

    Meins war ein Kadett E GSi für 200 Mark, den hab ich aber mit 16 schon zerlegt :cursing:
    Danach wieder einer, nen Champion


    Danach Vectra A CD 2,0
    730i E32
    Corsa A 1,2 Bj 91 (den hab ich heute noch, umgebaut auf C20XE)
    danach glaub nochmal 4-5 A Corsas und dazwischen einmal Golf 2 und Golf 3
    und jetzt eben der Omega :O

  • #345

    Ascona B 1,6 60PS für 150 DM mit Echtlederlenkrad (geschenkt im Wert von 300 DM)


    Ascona B 2,0S auf 2,0E umgebaut (hat immer sehr viel Spaß gemacht, vor allem, die knapp 2qm Blech, die ich einschweißen mußte :D )


    Ascona B 2,0E in silber mit roter Innenausstattung (Übergangsfahrzeug, welches auf der BAB auf dem Weg zur Kaserne, einen kapitalen Motorschaden hatte, Loch im Kolben, weil Auslassventil abgerissen :( )


    Golf 1 1,6 mit 72PS ( Übergang, direkt nach dem Bund, ging nach 7 Monaten zum Einkaufspreis wieder weg)


    Ascona C 2,0i mit 115PS ( habe den über 100tkm gefahren udn leider hat ihn der Rost von innen aufgefressen, hatte Koni-gelbfahrwerk, Alufelgen und einen Gruppe A Auspuff, gefahren auf Langstrecke mit 5,3Liter. Bin mit einer Tankfüllung (62Liter) 1100km gefahren.)


    Omega A Caravan 2,4 mit 125PS, ein Super Fahrzeug, Verbrauch nach Ungarn 7,2Liter.


    Renault Espace J637 2,2 mit 107PS (meine Ex-Frau kam mit dem Wage nicht klar)


    Omega B Caravan x20se mit 116PS, wurde leider ein Scheidungsopfer. (tiefe Trauer)


    Ford Fiesta GFJ 1,1 mit 50PS, tiefer gings nichtmehr und Breit. (hat viel Spaß gemacht, das Auto auf zu bauen, zumal meine Frau das gleiche Modell hate und nur übers Kennzeichen auseinander gehalten werden konnte.)


    Renault Espace J637 2,2 mit 107PS (gekauft, weil erstens viele Teile neu und 14Monate TÜV für 800 Euro, steht noch in der Garage)


    Aktuell:


    Omega B Limosine X20xev mit 136PS und noch Serie, aber das wird schon. (günstig gekauft und gerade mal 132tkm weg)


    Zu Opel bin ich gekommen, weil Opel einfach zumindest Früher, nur superschöne Autos gebaut hat.


    Leider habe ich nie mein Traumfahrzeug gefahren (Kadett C Qpe mit 2,4er Motor)

  • #347

    89er Mazda 626 Coupe., 2.2l, 116 PS mit el. Fenster, el. Schiebedach, el. Außenspiegel, Tempomat und 230.000 km für 490€ mit einem halben Jahr TÜV. Hat mächtig Spaß gemacht, leider war dann nach dem halben Jahr auch Schluss.

  • #349

    Hallo möchte dann auch mal
    Komm so ins Grübeln und schwärmen;mein erster war nen Kadett B Coupe Ralley (Silber /Schwarz) mit 45 PS.Ob der Motor da so orginal war weis ich nicht aber 83 mein erster Opel.Hab mich dann uber das gleiche modell verbessert ne B Limo. uber Ascona B und Reckord E und dann SENATOR A 3.0E 180 PS. Dann kurz Passat aber dann wieder OPEL nen Omega A Schönes Auto da hat sich Opel was bei gedacht.Dann seit99 VW Bus T3 bzw.4 (Aber seit drei Jahren nen ASTRA COMBI)als ZweitwagenUnd nu wieder nen Ommega 2.5 V6 Schauen wir mal aber ich denke mittn ÖÖÖÖBBBBEEELLLL machst nix falsch.Gruß Andi

  • #350

    Tach Gemeinde


    Also,mein erstes Auto war schon einer mit dem Blitz: Manta A 1.2SR im GT/E Look,Ascona C 1.6 S,Kadett GSI 115 PS,Kadett GSI 16V 150PS,


    Manta B GSI-Irmscher-Umbau,Ascona C-GT(Umbau auf 16V Turbo-Phase 3,danach fuhr ich einen Ford Probe turbo.Letztendlich stieg der Fred


    dann wieder auf den Blitz um.Aktuell ist es ein Omega Caravan 2.0 16V CD in Dschungelgrün.Meinem Hund zuliebe und ihren Kollegen.


    Mein Traum wäre ein Insignia Sportstourer (Opelneudeutsch)grins.


    Wünsche allen einen beulenfreien Winter


    MfG Fred

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!