AT-Test

  • #1

    hi Freakz,


    war heute bei einem sogenannten Spezialisten für AT-Getriebe,
    weil meine mir immer noch sorgen macht.
    Er ist mit mir ein bisschen umhergefahren und hat gemeint ist alles
    okay mit der AT.


    Dann hat er die Bremse getreten und Gas gegeben,
    Drehzahlmesser ist bei 2500 u/min stehen geblieben.


    Was hat er da getestet ?

    Sprüche a'la "Schlagfertigkeit" ist das, was einem ca. eine Stunde später einfällt.

  • #4

    Hi,
    schadet das eigentlich der Automatik?


    Wäre mal eine Idee, wenn man wirklich mal einen Ampelstart machen möchte :]


    Untenrum geht der Omi ja nicht gerade gut ab :rolleyes:

    BMW E38 740i M62 mit der Kraft der 8 Zylinder :autos127:


    96er MV6 *verkauft*

  • #5

    hi,


    die Frage kannste doch nicht ernst meinen, oder,


    Also Gesund ist das fuer deine AT bestimmt nicht.
    Ausserdem haste fuer so ne sachen dein Sportschalter.

    Sprüche a'la "Schlagfertigkeit" ist das, was einem ca. eine Stunde später einfällt.

  • #6

    Das ist nicht gesund für den Automaten. Das Öl wird dabei extrem heiss. Opel schreibt z.B. vor, vor der Wiederholung des Tests die Automatik abkühlen zu lassen.
    Für nen Ampelstart taugt das nicht. Für sowas kann man sich nen Golf oder sowas kaufen. 8)

  • #7



    Der eigentlich gar nich so viel bringt :D wenn man ein auto will mit Kavalierstarts dann sollte man sich keinen Automaten kaufen, und erst recht kein Serien Omi.


    Zudem, mich persönlich, nervt das wenn ich versuche schnell wegzukommen und zuschauen zu müssen wie langsam die Automatik schaltet....



    Fazit: Willst du schnell weg von der Ampel und ein bissel spass, kauf dir einen geschaltenes auto :-p

  • #8

    Die Frage war ernst gemeint und das es nicht gesund für die AT ist, ist mir auch klar X(


    Mir ging es darum, wenn man wirklich (was mit unseren Omi´s eh seltenst ist) einen "Ampelstart" machen möchte, ob das man das ausnahmsweise tun darf ohne das einem gleich der Wandler um die Ohren fliegt.


    Schalter fällt bei mir aus gesundheitlichen Gründen auf Dauer leider flach (Knie) und der Taster von der Automatik bewirkt ja nur ein späteres hochschalten in den nächsten Gang. Ist keine Startautomatik aller Golf R32, dessen Getriebe aber auch anderes aufgebaut ist :P


    [blink]ÜBRIGENS tut nun bitte nicht so, als ob ihr noch nie einen neben euch stehen gehabt habt und dann nicht das rechte Pedal Richtung Bodenblech getreten wurde....... ;) Wir haben das alle schon mal gemacht :D[/blink]

    BMW E38 740i M62 mit der Kraft der 8 Zylinder :autos127:


    96er MV6 *verkauft*

  • #9

    Nein, man darf es nicht tun, bringt auch nicht wirklich was ausser nen fröhlichen Getriebeinstandsetzer. Das Auto kommt damit nicht schneller vom Fleck.
    Unter Ampelstart verstehe ich eher das Losfahren mit möglichst viel Qualm, daher was für Frontkratzer. Ich selber fahre zwar auch gern recht zügig los, aber ohne feilende Reifen. Geniesse doch einfach den Schub ab 50km/h (näturlich ausserorts 8) ) wenn die anderen bereits das erst mal schalten müssen.

  • #10

    aldi
    Geb ich Dir Recht, schönes Gefühl ist es ab 30, 40, 50 :)


    Nun ja unsere Omis haben einfach ein bissel viel Gewicht um ihre wunderschönen Hüften :)

    BMW E38 740i M62 mit der Kraft der 8 Zylinder :autos127:


    96er MV6 *verkauft*

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!