Hat jemand Erfahrung damit?

  • #2

    Also die sehen ja zumindest seriös aus. Ausserdem ist das nicht so ein Billig CHip wie die bei ebay für 20 ,-€ also ich würde es mir überlegen. :O


    Aber 250€ für nen chip und 15 ps. naja die merkste kaum , glaub ich

  • #3

    Ich bezweifle sogar das Du überhaupt 15 PS mehr rausbekommst mit dem Chip 8o
    Was ich glaubwürdiger finde ist dies hier aber 380 € für 5-7 PS mehr ?( ?( ?( die Du nachher nicht mal merkst Nein danke 8o
    Da kannst Du auch mal dein Kofferaum ausräumen und überflüssiges Zeugs rauswerfen kommt aufs gleiche raus ;)
    Wenn Du es schon richtig machen willst das Du auch was merkst dann schau dir mal die Tuning Kids an aber auch die Preise ;)
    Lese dich mal Hier durch wurde schon oft drüber geschrieben ;)

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #5

    Obs hier jemand gibt der so ein Teil drinne hat kann ich dir jetzt nicht sagen :rolleyes:
    Ob sich die Investition lohnt oder wert ist für so viel Geld ?(
    Wie stellst du dir die sagen wir mal 7 PS mehr vor:
    mehr Anzug mer Endgeschwindigkeit ?(
    Also ich kann mir echt nicht vorstellen das sich 7 PS bemerkbar machen ;)
    Na mal sehen ob noch einer ne andere Meinung hat :rolleyes:

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #6

    um was zu merken müßen es 10-15ps mindestens sein .die chips geben 15ps an ..aber die gehn von 136 ps aus plus 15=151PS
    schöne rechnung praktisch sieht die sache aber anders aus die Opel 16v stehen eh meist gut im futter 142-144ps sind ganz normal die endgemessenen 151 zb sind da dann nicht toll da das auto nachher nicht besser geht als vorher
    beim 2.0 ist eine mehrleistung aber gut und preißwert zu erziehlen einfach die nockenwellen tauschen ,bei den irmscher wellen ist kein Abstimmen nötig nur wellen tauschen gut ist
    150-155ps sind angegeben es sind aber in der regel meist 160ps damit geht er ganz anders als orginal wem das nicht reicht läßt nachher noch abstimmen dann sind knapp 170 bei richtig guten motoren auch knapp über 170ps drin .Die noch recht zahmen irmscher wellen verschlechtern das fahrverhalten bei niedrigen drehzahlen kaum
    Gruß Thom

  • #8

    ....eigentlich müsste es mal auf einen Test ankommen lassen!....Nach Deutschen Recht muß ein Verkäufer ein 14tägiges Rückgaberecht gewähren.....
    Hab mir die Links mal abgespeichert....wenn die Sommerreifen drauf sind werde ich mich mal als Versuchskaninchen anbieten....zurück auf den alten Chip ist ja jederzeit möglich...Ein Leistungsprüfstand wäre dann ja auch nicht schlecht....eine Vorher-Nachher-Show....
    Der X20XEV verbringt ja sein Tagewerk auch in anderen Opelmodellen....vieleicht finde ich ja auch in anderen Foren was....


    Frank

  • #9


    oh oh oh X( Aber nicht bei schon eingebauten Elektronikteilen, also Vorsicht ;)



    Ein Chip bringt nur in Kombination mit Eingriff in die Mechanik was (ausser beim Diesel) und diese Ebaychips setzten in der Regel nur die Drehzahlsprerre höher- sonst nix ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!