Krümmer

  • #1

    Hi Leute!
    Wollt mich mal wieder melden. :O
    Also ich möchte, bevor ich den Omni im April wieder zulasse :D, ihn ein bissel Fit machen und Zahnriemen wechseln lassen und Krümmerprob beheben lassen. Su nun nutzte ich die SUFU wegen dem Krümmerproblem!-Alles klar genug Infos gefunden,ABER:Ich lese immer nur das es klickert/klackert...wie auch immer.....bei kaltem Betriebszustand und wenn er warm wird/ist ist es weg-dieses Geräuch.
    Bei mir ist es aber andersrum. ?(
    Wenn er kalt ist hört man nichts, der Motor läuft superruhig =), ausser mal bissel rasseln von den Hitzeblechen :rolleyes:
    Wird er dann so nach 5 bis 10 Minuten warm kommt langsam ein leichtes tickern von vorn-Beifahrerseite´-am Radkasten höre ichs gut.
    Ist er dann richtig auf Betriebstemperatur ist es lauter-nochmehr bei vollast.Es ist ja nicht extrem störend, aber wollts glei machen lassen,aber nun?Ist es vielleicht doch was anderes? ?(


    Danke
    Mfg Martin

  • #2

    Das kannst du eigentlich leicht feststellen. Halte mal die Hand über den krümmer und gib leicht Gas, dann spürst du eventuell einen Luftzug, wenn das so ist, dann ist dein Krümmer verzogen.

    § 39 Abs. 2 StvO
    Verkehrszeichen können auf einem Fahrzeug angebracht sein, sie gelten auch wenn das Fahrzeug sich bewegt. Sie gehen den Anordnungen der ortsfest angebrachten Verkehrszteichen vor.

  • #4

    Naja, bei mir es ist immer!


    Also die Krümmerdichtungen gebn bei den meisten Ruhe, weil sich bei der Hitze alles ausdehnt und Lücken geschlossen werden (zumindest teils). Bei dir kann es ja sein, dass er sich im zusammengezogenen Zustand dichthält, aber wenn er sich ausdehnt sich so verformt, das nix mehr mit dichthalten ist.

  • #5

    Hm....kann ich mir nicht vorstellen. ?(
    Es ist ja auch noch nicht so extrem laut-klingt halt Scheiße. X(
    Wenn ich jetzt weiter son rum fahre-ob da was am Motor im Ars.. gehen kann? 8o
    Ich werd mal bei Gelegenheit testen mit dem Hand ran halten.
    Sollte es so sein dann Krümmer planen und weiter geht´s?

  • #6

    Hi


    Ich bin ca. 3 Monate mit kaputten Krümmern rum gefahren, motor hat nicht ab bekommen, nur mir sind die stehbolzen weiter ab gerissen!!!!



    Gruss Dirk

  • #8

    So war gerade in meiner Garage->Die Batterie rein und noch mal gelauscht.Also wie gehabt, erst total ruhig =) =) =)....und dann keine 5min und es ging leicht los ;(
    Also Pfote rein,gefühlt,gelauscht.....tschja irgendwas mit´n Krümmer halt.Dachte erst das kommt aus Richtung Lambdasonde-also drunter gelegt-nix gemerkt.Wird schon so sein wie alle vermuten.
    Also warte ich bis April, dann geht´s zum Bekannten in de Werkstatt und dann Zahnriemen und Krümmer! 8o


    Danke

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!