Doppel DIN Radio in Facelift Omega

  • #12


    lt. der Kenwood Homepage gibt es für den DDX 8027 keinen Adapter!
    Also schauts eher schlecht aus ;(

  • #13

    Moin!


    Weiß nicht, ob ich dir mit der Info weiterhelfen kann oder ob du´s schon weißt: Die Opel-Doppel-DIN-Radios sind eigentlich keine wirklichen Doppel-DIN. Das Radio hat eigentlich die gleiche Größe, wie normale Radios auch. Lediglich die Bedienelemente sind auf der Blende weiter verstreut. Also diesen "Riesen-Radio-Schacht" füllte eigentlich nur das Radio im oberen Teil aus. Der untere Teil war leer.


    Stefan

  • #14

    Also ich hab das Kenwood DDX 7025 drinne
    zum Passen :
    Ohne einen selbstgebauten Rahmen passt es nicht richtig, da das orig. Teil von der Blende her größer ist wie Doppel DIN
    Zu den Funktionen :
    Es gibt einen Adapter für die Lenkradfernbedienung allerdings is das MID dan im Prinziep ausgeschaltet..es zeigt noch Uhrzeit,Datum und Aussentemp. an das wars dann auch

  • #15


    hallo!


    das hilft mir schon mal sehr weiter!
    aus was hast du den rahmen gemacht?
    hast du vielleicht ein foto davon?


    lg

  • #16

    Hi Mädelz,



    sagt mal passt ne Doppel Din Headunit nun mein Omega Facelift ohne weiteres??



    Hab da nen Doppel Din von Alpine ins Auge gefasst.


    Oder weiß vieleicht jemand ob es 2 Din einbaurahmen für den Omega b2 gibt oder hat vielleicht schon jemand den 1Din Rahmen auf 2 Din umgebaut??



    Gruß david

  • #17

    Moinsens!


    Also wenn du dein original Doppel-DIN-Radio rauswirfst, sollte ein Zubehör-Gerät im Doppel-DIN-Format ohne weiteres da rein passen. Die sind ja genauso genormt, wie die einfach-DIN-Geräte. Ich hab bei mir einen Einbaurahmen von Doppel- auf einfach-DIN drin.

  • #19

    Hi,


    tanner0875: Wenn du dir den 1Din Rahmen anguckst wirst du sehen das die Seiten schräg nach unten abfallen, somit kann es nicht funktionieren ohne einen passenden 2 Din Rahmen.


    habe jetz alles durchforstet nach so einen Rahmen doch niemand hat ihn im Zubehöhr Katalog, also muss ich davon ausgehen das es soetwas nicht gibt.



    Wird dann wohl nen 1 Din mit ausfahrbarem Bildschirm.


    Könnt ihr welche empfehlen?? Sollten nach möglichkeit nicht diese riesigen Blackboxes haben.


    Kann jemand was zum LG Lan 9600 sagen??




    Gruß David

  • #20

    Hallo zusammen.


    Rolle das Thema mal wieder auf. Hab mir das JVC KW-AVX706 ausgesucht.


    Und habe mal in nem Zubehör ne EInbaublende für nen Doppel-Din Radio gefunden für den ersten Vectra C. Die müsste doch auch passen, denn da ist das radio ja das gleiche. Mein FOH hat mir damals mal ein Radio vom C-Vectra in meinen verbaut und das hat auch gepasst.


    Wenn wir die nehmen, dann sollte es doch laufen.


    EDIT:
    Hab nen shop gefunden, wo es die Blenden gibt. Sollen gut passen im Vectra:
    Guckt Ihr hier
    Und noch Bilder davon


    Wenn ich mein Radio bestelle werde ich den Rahmen wohl bestellen.
    Versandkosten sind wohl 15€.


    Lg,
    Hans

    Mangelnde Leistung wird mit übermäßigem Wahnsinn ausgeglichen... :hammer:

    2 Mal editiert, zuletzt von Hansebanger ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!