Thermostat wechseln, wie???
- omegamv
- Erledigt
-
-
-
-
-
#3 Hoffe kann dir so helfen
Aus-, AbbauenAnsaugbrücke abbauenKühlmittelrohr ausbauen Befestigungsschrauben (1) von Zylinderblock abbauen und Thermostatgehäuse mit Thermostat entnehmen.
Ein-, Anbauen
Neues Thermostatgehäuse mit neuem Dichtring an Zylinderblock anbauen – Anzugsdrehmoment 20 Nm. Kühlmittelrohr einbauen Ansaugbrücke einbauen
Edit:
natülich mußt du die Ansaugbrücke auch abbauen (hatte ich vergessen) -
#4 ZitatOriginal von vauxhall V6
ps,falls du es doch selbst machen willst,im "mach dirs selbst...." stehst auch drinLeider stehen im: Jetzt helf ich mir selbst aber nur die 4 Zylinder drinne, leider
emil
Ist ja ne richtige bauerei und das bei dem Wetter, na dann wollen wir uns doch mal die Finger dabei abfrierenDanke für die super Beschreibung
-
-
-
#6 hallo....
genau da liegt der knackpunkt,das ist seitlich am rechten zylinderblock festgeschraubt und man äusserst schwer ran,da noch das ABS-steuerteil im wege ist und ausserdem ist auch noch das rohr für den Ölmesstab dran,wenn du das ab hast kräftig und mit viel gefühl am rohr ziehen,da es mit einen gummi-o-ring im thrmostatgeäuse sitz....
viel spass beim basteln und viel erfolg dabei....
Mfg Vauxhall
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!