karosseriearbeiten

  • #1

    mahlzeit,


    sacht mal, haben wir hier im forum nen karosserieexperten? will meine karosseriearbeiten selber machen und suche lkeute die schon erfahrung haben. suche schon im netz nach büchern wo hilfreiches drin steh, aber habe noch nix gefunden. brauch tipps wie ich mit den kunststoffteilen umgehen soll. damit die nicht nach zwei wochen wieder kaputt brechen usw...


    bin über jeden tipp dankbar :danke:

    Der Mann der eine Kurve kratzte, merkte das er sie verpatzte, und sprach aus seines Autos Resten, ich wollte nur den Grenzwert testen.

  • #4

    Moin, moin.
    Bin gelernter Karosserie und Fahrzeugbauer.
    Bei welchen Teilen hast Du denn Probleme? Wenn Du Kunststoffteile nur leicht umformen willst, soltest Du sie vorsichtig von hinten mit nem Heisslutfön erwärmen.

    :DAls Sau gebohren, als Sau aufgewachsen, also fahr ich auch wie ne Sau! :D

  • #5

    ich will die heckklappe clean also den griff weg. wie mache ich das am besten? einfach ein blech von hinten gegen sdchweißen und dann von aussen spachteln? und dann noch die stoßsrtangen glätten.also die sicken zu machen. was muss ich für material nehemen damit das nicht gleich bricht und reist. normalen glasfaserspachtel? harz?

    Der Mann der eine Kurve kratzte, merkte das er sie verpatzte, und sprach aus seines Autos Resten, ich wollte nur den Grenzwert testen.

  • #6

    Beim Griff würde ich auf jeden Fall Verschweissen und Verzinnen. Bei den Sicken in der Stoßstange könnte man versuchen sie mit Kunststoffschweissen zu verschliessen oder mit Harz und Glasfaser aufzufüllen.

    :DAls Sau gebohren, als Sau aufgewachsen, also fahr ich auch wie ne Sau! :D

  • #7

    Moin. Wie schon beschrieben: Bei Heckklappe Griff raus, Blech anfertigen welches genau die Form hat wie der Griff, dann das Blech einschweißen. Nach Möglichkeit durchschweißen, nicht nur Punkte.