Xenon Lampen

  • #2

    Hallo , bei mir ist mal die Verstellung im Scheinwerfer gebrochen - hab´s mit 2K Kleber repariert und es hält heute noch .
    Asonsten bei Ebay gehen immer mal wieder einzelne Xenon Scheinwerfer günstig raus .
    Andre

  • #3

    Hi,
    wenn die Teile noch alle im Scheinwerfer liegen und nicht zu klein sind, kann ich dir auch nur die Reparatur mit 2K Kleber empfehlen. Hat mein Dad auch gemacht.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #4

    Hab das gleiche Problem wie du... wie hastn das gelößt bekommen? Ist halt die Frage ob bei den anderen Scheinwerfern mit H1/H1 oder H1/H7 dieser halter gleich ist, dann findet man ja bei eBay Scheinwerfer wie Sand am Meer... gut wäre auch, wenn mann einem neuen Replikascheinwerfer dieses Teil entnehmen könnte, da hält der Kunststoff vielleicht länger. Bei mir ist das zerbröselt als wäre es ein harter brotkrümel...
    Passen denn eigentlich die Scheinwerfer vom Facelift Modell einfach so? Sind die Passgenau ohne gelich die komplette Front zu wechseln?



    Kennt sich denn keiner mit den Scheinwerfern aus?

  • #5

    Zum Einbau von Facer-SW in einen Vor-Facer die Suche benutzen. Die Verstellmechanismen der Seiteneinstellung von Milchglas und Klarglas bei Vor-Facer sind nicht gleich, man kann also keinen anderen SW als Teilespender verwenden. Ob die Depo's im inneren gleich sind weiss ich nicht, bezweifle ich aber.

  • #7

    Das mit dem Fräsen hab ich auch schon überlegt, aber wie um alles in der Welt hast du das mit der Kugel hinbekommen? ?( (Auf der einen Seite ist ja das Gewinde und auf der anderen ne Kugel auf einer art Sockel, damit die Verbindung nicht starr ist...)


    so ne fräse hätt ich auch gerne :)


    Ach ja, du weißt nicht zufälligerweise wie der Durchmesser von der Kugel ist... überlege ob ich die aus Stahl mache...

  • #8

    Hallo,


    in das Kugelgelenk habe ich ein M4 Gewinde geschnitten. Mit einem Gewindestab die Verbindung zur Verstellmechanik hergestellt.
    Das Gewinde in die Kugel schneiden ist ein Geduldsspie, da das Plastik schnell zerbricht.


    Gruß Achim

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!