Ca. 30kmh zu schnell!!!

  • #21


    Nee, nee, hat damit nix zu tun. Punkte kannste dir inner Probezeit wohl erlauben - in gewissem Rahmen natürlich. Die MPU kommt sicher nicht!

  • #22

    des wäre mir neu tanner0875 ich dachte ab 1nem punkt muss man schon ne nachschulung machen oder hab ich dich falsch verstanden. Des mit alkohol spielt bei mir sowieso keine rolle wenn ich alkohol trinke egal in welchen mengen fahr ich kein auto zumindestens nicht selber und falls es nicht anderst geht schlaf ich im auto oder lass mich abholen, daran halte ich mich strickt und so muss ich jetzt auch mit der geschwindigkeit vorgehen hilft nichts aber lieber lern ich es so und wenn ich glück hab ist es halb so schlimm und ich hab trotzdem drauß gelernt.


    gruß tobi

  • #23

    Hi Tobi!


    Da wurde dann wohl was durcheinander geworfen. MPU und ne Nachschulung sind unterschiedliche Paar Schuhe.
    DU wirst im schlimmsten Fall eine Nachschulung machen müssen, aber keine MPU!!


    Stefan

  • #26

    ich komm schon aus deutschland ich fahr bloß zum tanken schnell nach ösi land spar ich mir pro tankfüllung ca. 10€ macht bei 10mal tanken einmal gratis voll.
    Ich finde des mit den regel sowieso einen schmarn wenn ich jetzt 1 1/2 jahre ohne irgendwas anzustellen durch die gegend fahr und einmal geblitzt werde biste wieder der geaschte wegen sagen wir mal lächerlichen 21kmh zuschnell musst du ne nachschulung machen und wenn du dann 2jahre ohne irgendwas durch die gegend fährst darfste bei 2jahren 1tag zum beispiel mit 40kmh zuschnell rumfahrn und musst dafür eigentlich verhältniss mäßig wenig zahlen (natürlich nur im verhältniss zu nachschulung + probezeit). Bei drogen und so verstehe ich des allerdings bei einer so geringen geschwindigkeitsüberschreitung naja ich weiß nicht. Egal Regeln sind dafür da das man sich einigermassen daran richtet.


    Gruß tobi

  • #27

    Ok, naja ich sag mal so, wenn es keine PRobzeit mit den Auswirkungen geben würde, wäre ich vom ersten Tag an mit 40km/h zu schnell gefahren und so bin ich halt am Anfang langsamer gefahren! Ich sehe das an Freunden die A1 hatten, also mit 18 keine Probezeit die hatten alle in den ersten 2 Jahre viele Punkte und so weiter. Also irgendwie hat es schon einen Sinn .... ! Naja meine Meinung :P



    MfG Stefus

  • #28

    Ave!


    Also ich bin 2003 mit 62 durch ne 30ziger Zone gebrettert ( X() und hatte 3 Punkte und ne Nachschulung bekommen. Kostete mich so ungefähr 450 €... Hehe... Bin aber vor kurzen mit 50 durch ne 30ziger gehackt... Mal sehen dürfte nur 35 € werden... X(:D ;)


    Nordi

    :respekt: !!!Omega-Freak 4 Life!!! :respekt:


    Klein, Weiß, Stark ---> FIAT Panda 100 HP... R.I.P. ;(


    *bier* !!!!Jetzt wieder mit Blitz auf Tour!!! *bier*


    :ok: 2,5 V6 VFL Limo & 2.0 16V VFL Caravan :ok:

  • #29


    Datt hört sich ja fast so an, als wärste stolz drauf... :(


    Naja, innerorts gibts bei einer Überschreitung von 16 - 21 km/h € 35,-- Verwarnung. Alles über 21 zuviel ist schon im Bußgeldbereich und mit Punkten verbunden. Ab 31 drüber kostet´s dann den Lappen.


    Stefan

  • #30

    hi
    lappen mußt du nicht abgeben,strafe kommen je nach geschwindigkeit,bei tacho 90 kannst ca. 5 abrechnen -3 toleranz vom gerät. 40 - 60 € den dreh + ca. 25 € auslagen. punkte entweder einer 1 oder 3,die nachschulung kommt ca. 250 € plus benachrichtigung,der scheiss brief kostet dich ca. 25 !!!!! € X(
    mußt nur aufpassen beim "punktesammeln" :)
    die die du jetzt bekommst verfallen nach 2 jahren,vorausgesetzt du bekommst keine neuen,wenn doch verfallen die ersten nach insgesamt 5 jahren,die neu erworbenen wiederum nach 2 jahren,so geht das spielchen weiter..... mpu bekommst du nicht bei solch kleinen delikten,da müssen drogen,andere grobe sachen oder einfach zuviele punkte im spiel sein,wenn du soweit bist wirds richtig teuer,aber fängst ja erstmal klein an... ;)


    gruß sebastian

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!