Ca. 30kmh zu schnell!!!

  • #1

    Hi,
    ich hätte eine sehr dringend zu beantwortende frage und zwar bin ich ca. 30 kmh außerorts zu schnell gefahren 60 war erlaubt und ich bin ca. 90 kmh gefahren. Ich habe allerdings noch probezeit da ich meinen führerschein erst seit 1 1/2 jahren habe. Jetzt zu meiner frage:
    Muss ich meinen Führerschein nur 1monat abgeben oder brauche ich eine schulung? Wie teurer ist diese? MPU?


    Gruß Tobi

  • #2

    hi grouch,


    also fleppen sind schonmal, ob das bei einem Monat bleibt,
    glaub ich eher weniger.



    MPU kostet ca 5- 600 euro,


    n kumpel war auch mal zu schnell (innerorts)

    Sprüche a'la "Schlagfertigkeit" ist das, was einem ca. eine Stunde später einfällt.

  • #3

    Hi,


    warste die 30 km/h mit der abgezogenen Toleranz drüber??


    Soweit ich weiß is der lappen erst ab 31km/h wech aber um die Nachschulung wirste wohl nicht drum rum kommen! Kumpel hatte zwischen 400-500€ bezahlt aber war ganz lässig meinte er!


    Ich selbst war vor 2 jahren mal 27km/h innerorts drüber, hatte das Ortsausgangsschild schon in Sichtweite und Beschleunigte schon und da hats funk gemacht. Musste knappe 80€ zahlen und 3 Punkte aber war schon ausse Probezeit!



    Gruß David

  • #5

    Hi,


    Sobald du nen Punkt bekommst wird die Fällig!


    Aber nennt man das Mpu?? Is Mpu nich nen Idiotentest??


    was de da machst is nur ne kleine Nachschulung.


    Hab einen Beitrag höher noch was nachgetragen!



    Gruß David

  • #7

    bei 30km/h ziehen die glaube 3km/h hab also biste bei 27km/h ab 21km/h gibs nen punkt und da müssten die ja 9 km/h abziehen dat wird nix! Glaube bei 90km/h is die tachoabweichung nich so dicke


    Den Lappen wirste behalten aber um die Nachschulung, die Punkte und das Bußgeld wirste nich rumkommen aber vieleicht haste glück und kommt nix weil der Blitzkasten voll war oder wurdest gelasert?

  • #8

    hi,


    ich bin mal gelasert worden in eienr 30er Zone
    bin 45 gefahren,
    und die Polizei hat mir auch das angegeben,


    also mit ner Toleranz, oder nicht richtig funktionierendem Tacho,
    solltest du nicht ausgehen.


    edit:


    das Bußgeld ist ja nicht soviel,
    ich glaub sowas um 60 euro.

    Sprüche a'la "Schlagfertigkeit" ist das, was einem ca. eine Stunde später einfällt.

    Einmal editiert, zuletzt von Resident ()

  • #9

    Hi,
    ja hast wohl schlechte Karten.
    Denn es ist ein A Verstoß.
    Das heißt, das sich deine Probezeit automatisch um weitere 2 Jahre verlängert.








    Quelle: http://www.bussgeldkataloge.de

  • #10

    ui, marcus 8o


    du machst auch keine halben sachen, oder? ?(


    wenn schon dann komplett.


    Also wärend meine rprobezeit bin ich nicht einen km/h zu schnell gefahren, da ich das langsam fahren so toll fand.
    So konnten mich alle in meinem Auto bewundern,lol :P

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!