Warum 2 Mitteltöpfe bei 2.2 ?

  • #11

    Hi


    Du hast in deinen Gedanken den Tank vergessen ;)
    Du hast hinten keinen Platz für 2 Endtopfe.


    nicht so ne Mogelpackung, wo bei Kalt nur ein Rohr raucht...
    Also beim mier raucht es auf beidenseiten und das ganz Gleichmäßig :D

  • #12

    @ omiracing
    nee, nee, den Tank hab ich eigentlich nicht vergessen. Die Reserveradmulde auch nicht. Hab eh keine Ahnung, ob das mit zwei Endpötten realisierbar wäre.
    Bei uns im Kreis gibbet so ne Auspuff-Schmiede, die brutzeln einem da allerhand Dinger zusammen. Da hab ich mir für meinen vorherigen Astra G Caravan auch nen Pott basteln lassen.
    Ich denke, ich werde da mal reinschneien und mein Anliegen unterbreiten. Da ist bestimmt watt machbar. Und komplett aus Edelstahl und (angeblich) alles mit ABE.


    Mal schaun...

  • #13

    Ave!


    Also das der ESD oder MSD die Abgaswerte verändern soll habe ich noch nicht gehört! Also bei meiner MSD Atrappe plus Sport ESD bekomm ich Trotzdem meine E3... Vielleicht funzt das ja beim 2,2 anders... Hehe... Oder Opel dachte sich wozu nur einen MSD wenn der V6 eh scho 2 hat, warum nicht auch beim R4... Ich meine ist doch wirtschaftlicher für eine Baureihe immer das selbe zu produzieren als immer unterschiedliche... Gut, hat das jemand jetzt verstanden? Nein! Ich auch nicht... :D:D:D


    Nordi

    :respekt: !!!Omega-Freak 4 Life!!! :respekt:


    Klein, Weiß, Stark ---> FIAT Panda 100 HP... R.I.P. ;(


    *bier* !!!!Jetzt wieder mit Blitz auf Tour!!! *bier*


    :ok: 2,5 V6 VFL Limo & 2.0 16V VFL Caravan :ok:

  • #14


    Meiner hat aber auch schon D4...
    Aber vielleicht ist er durch den vergrößerten Hubraum lauter geworden??? Who knows...?

  • #15

    @tanner


    Bin auch schon ne Weile am schauen, was da möglich ist. Auf jeden Fall kommt man auf der Beifahrerseite nicht am Tank vorbei, man müsste also alles auf der Fahrerseite verlegen. Dort wäre dann die einzige Möglichkeit, den 2. ESD quer anstatt der AHK unterzubringen. Dürfte aber nur mit nem ESD von nem Moped klappen.

  • #16

    Der Platz dürfte tatsächlich knapp werden. Zumindest hab ich nicht das Problem mit ner AHK, hab nämlich keine.


    Wenn ich in diesem Laden da war, werde ich mal deren Lösungsvorschläge posten.
    Wird aber wohl noch ne Weile dauern, erstma wieder Kohle scheffeln... ;) :P

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!