Vorderachse

  • #21

    Servus,


    Vollbremsungen aus hohen Geschwindigkeiten, kommen bei mir eher weniger vor.
    Die Vibrationen im Vorderwagen sind immer beim Bremsen oberhalb ca. 50km, aber ohne Lenkradflattern.
    Wellige Bremsscheiben haben sich nach meiner Erfahrung bei allen Autos die ich vorher hatte immer auch im Lenkrad durch Flattern bemerkbar gemacht.


    War heute auf der Bühne bei einem GTÜ-Sachverständigen, der hat die VA für OK erklärt. Inwieweit die Querlenkergummibuchsen über das Zulässige weich wären, kann er nicht beurteilen, optisch sind sie i.O.
    Beim Rütteltest hat er schon gemeint, das sie etwas weich wären, aber noch nicht so, das er sie beanstanden müsste.
    Jetzt bin ich fast so schlau wie vorher :(
    Werd wohl die Querlenker nach gut 40.000 wieder wechseln, diesmal aber andere von Febi-Bilstein.

  • #22

    Die Querlenkerbuchsen bewegen sich ca. 1-2mm auf der Hydraulikbühne, das ist normal. Wenn sie sich aber um nen halben cm oder so bewegen, dann sind sie verschlissen. Ausserdem merkt man verschlissene Buchsen im Lenkrad, da die Hydro-Lager die Vibrationen dämpfen. Wenn die Vibrationen im Lenkrad nicht zu spüren sind und kaum Spiel vorhanden ist, dann würd ich die Querlenker drin lassen.


    Bei mir kommen jetzt auch Sportscheiben und Beläge rein, mal schauen was es bringt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!