Vorderachse

  • #11

    Wenns an den Scheiben liegen sollte, dann holst du die Räder runter
    und beschleifst sie mit ner Flex, so der der Rand weg ist. :vogel: :nono:


    Mit ner Flex 8o Dann habe sie erst recht ne unwucht X(
    Für soetwas gibt es abdrehgeräte ;)
    Aber Bremsscheiben können nur abgedreht werden wenn sie danach nicht unter der verschleißgrenze sind!

  • #12

    So ein Abdrehgerät ,
    das, hat aber nicht jeder gleich zur Hand und wenn du ne
    Weile fährst bekommst du die, wie du sagst Unwucht durchs
    Bremsen wieder raus,

    Sprüche a'la "Schlagfertigkeit" ist das, was einem ca. eine Stunde später einfällt.

    Einmal editiert, zuletzt von Resident ()

  • #13

    wenn du ne
    Weile fährst bekommst du die, wie du sagst Unwucht durchs
    Bremsen wieder raus,


    X(Die bekommst du durch Bremsen nicht wieder weck X(
    Wie wilst du das denn machen :(
    Wenn die Scheibe erstmal ne richtige unwucht hat dann ist da nix zu machen,ausser evtl.durch abdrehen.

  • #14

    Vielleicht haste mich ja falsch verstanden,
    ich rede hier nicht von der ganzen Scheibe,
    sondern nur von den Rändern.



    Also ich mach das nicht erst einmal.
    Aber gut, wir sind in einem Forum und es jeder seine Meinung.


    Aber du hast sicher recht, wenn ein Abdrehgerät hat,soll man das auch nutzen.,


    oder das nötige Kleingeld und holt sich neue.



    Matze

    Sprüche a'la "Schlagfertigkeit" ist das, was einem ca. eine Stunde später einfällt.

  • #15


    Also ich mach das nicht erst einmal.

    Ich auch nicht,bin ja Mechaniker :P
    Die Ränder haben doch nix mit ner unwucht zu tuhen =)
    Die ränder entstehen mit der Zeit wenn sich die Scheiben nach und nach abnutzen ;)
    Wenn du eine kante hast dann würde ich mal deine Scheiben nachmessen ob die nicht schon untermaß haben :(
    Scheiben mit untermaß sind anfälliger auf brüche und risse :rolleyes:

  • #16

    @baunix,


    Um mal zu Thema zurückzukommen, ab wann tritt denn das Vibrieren ein? Sofort nach der Montage der neuen Bremsscheiben oder vielleicht erst nach der ersten Vollbremsung?
    Ich hab die Erfahrung gemacht, dass die vorderen Scheiben extrem empfindlich auf Vollbremsungen aus hohen Geschwindigkeiten reagieren. Danach rubbelt bei mir häufig die Bremse. Wenn man es dann ne Weile etwas zahmer angehen lässt verschwindet das wieder. Muss man aber kurz darauf noch ein paar mal voll in die Eisen, dann kriegt man das idR. nicht mehr weg.

  • #17

    Die Bremsscheiben des Omegas sind dafür bekannt das sie nach ein 2/3 vollbremsungen scheiße sind ;)
    Die sind für das auto nicht ausgelegt X(

  • #18

    Das Problem liegt sicher nicht nur an den Scheiben, sondern eher in der zu geringen Steifigkeit der Bremssättel. Wenn ne Bremse überlastet wird, dann kriegste tierisches Fading und evtl. verglasen die Beläge aber so extrem rubbeln tuts normal nicht. Wären Festsättel nicht so teuer würd ich glatt umrüsten.

  • #19

    Hi


    Kauf dir mal vernünftige scheiben, wie z.b. von brembo und dan ist ruhe schreib Hoschi 71 mal eine pn. der kann dir da weiterhelfen gute preise bei vernünftiger ware!!!!!!


    Gruss Dirk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!