Originalteile nachbestellen?

  • #1

    Hey Leute.....


    ich möchte eine neue Mittelkonsole nachbestellen, am besten in Wurzelholz, darum brauche ich eure Hilfe.....
    Habe ja bekannterweise nen 94er Omi ohne Klimaautomatik (nur klima) und die normale schwarze Abdeckung drauf mit den "drehreglern".. Leider ist sie Teilweise beschädigt und ich muss sie sowiese bald abnehmen weil ich ein paar birnchen austauschen muss.


    http://img44.imageshack.us/my.php?image=mittel7ux.jpg



    Nun zu meiner Frage: Gibts die alte Originalmittelkonsole in Wurzelnuss zum nachbestellen? Ich frage weil ich sie in Wurzelholz noch nirgends gesehen hab.... dass heisst nicht in der alten Ausführung mit diesen Drehdingern... :)
    Die neueren haben ja alle grössere Öffnungen, oder täusche ich mich da??


    habe das gefunden, aber das passt doch sicher nicht, oder?
    http://cgi.ebay.ch/ws/eBayISAP…me=STRK%3AMEWA%3APIC&rd=1



    danke für eure Hilfe

  • #2

    Hi


    Die mit Klima-automatik past nicht, habe leider eine in wurzelholz für normale drehregler noch nicht gesehen, kauf dir doch eine normale und lackiere sie, bei folia tec gbt es da was!!!!!!


    Gruss Dirk

  • #3

    Hi,
    ja gibt es :)


    Ist aber kein Opelteil, sondern Irmscher.


    Nummer ist : i4017039
    Ist der Satz, sprich Blende Konsole und Aschernbecher
    gibt es auch alles einzeln :)


    Schalterblende: i4017025
    Ascher: i4017026


    Kann über jeden Opelhändler geordert werden.
    Preise kansnt du auch auf http://www.irmscher.de nachschauen :D

  • #4

    WOW vielen dank....! ich schaue mal nach!



    edit: hm....die abbildung zeigt aber nur die variante mit klimaautomaik und oder ohne drehreglern.... ausserdem scheint mir das holz extrem hell, viel heller zu sein als das was ich habe.... "grübel"

  • #5

    Hi,
    was steht denn da :)


    Interieurdekor (Abb. ähnlich)
    im Wurzelholz-Look, 2teilig, bestehend aus Blende für Mittelkonsole und Ascherdeckel

    Artikelnummer: i 40 17 039
    Preis: 269,48

    Unverbindliche Preisempfehlung inklusive MWSt. zzgl. Montage

    Bemerkungen:
    Für Fzg. ohne Klimaautomatik.



    Wie sagt mein Obermeister immer so schön :)


    Lesen,verstehen, abarbeiten ;)


    Alternativ am 01.04.06 z uden Irmscher Tage fahren und da kaufen, dürfte einiges billiger sein.
    Habe z.B. auf der Messe in Essen für das kompl. Set in Alu (Türteile,Automatikblende,Klimaautomatikblende und Ascher) 80€ gezahlt.

  • #8

    Hi,



    hab nen MV6 und der hate imho Holz Serie :D
    Hab aber auf Alu umgebaut, da ich es günstig bei Irmscher bekommen habe.
    80€ kompl. für Türen,Schaltablage,Ascher und ECC

  • #9

    Marcus


    Bei deinem Baujahr schon (alle mit Klimaautomatik hatten die Wurzelholz- Konsole). Bei meinem Baujahr wussten die noch nicht mal, wie Klimaautomatik geschrieben wird, daher ist die "schön" schwarz. :rolleyes:
    Das mit den Irmscher ist ein guter Tipp, hatte das zwar schon mal gelesen, aber bis jetzt nicht geglaubt, wobei die auch nirgendwo ein Bild haben, wo das zu sehen ist (dort wo das kleine Ablagefach ist, ist bei meinem ja der Schalter für die TCS).


    Resident


    Das sind leider blos Klebedekore. Sind nicht wirklich empfehlenswert, speziell, wenn die Flächen wo die drauf sollen gekrümmt sind.



    Da wir grad beim Thema sind, hat jemand schon mal Erfahrungen mit dem Dippen der Teile gemacht. Dort wird auf die Teile im Wasserbad ein dünner Dekorfilm aufgebracht und mit Lack versiegelt. Geht auch mit Felgen u.ä. und es sind alle möglichen Dekore möglich.

  • #10


    tja, das liegt nicht an deinem motor sondern am jahrgang des fahrzeug ;)


    aber danke für die infos, mal schauen ob es wirklich wahr ist, hab aber auch bedenken bezüglich TC-schalter....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!