Mehrere probleme

  • #1

    Hallo erst mal alle miteinander!
    Habe gestern, nach drei Jahren 6 Zylinder Abstinenz, mir einen Omi-A 2,6i GL Caravan zugelegt.Bj 91 225000 Km. Fast rostfrei dafür ein paar andre Probleme.
    1 Hintere linke Tür reagiert nicht auf ZV und lässt sich auch per Hand nicht öffnen
    2 Lüftermotor rattert und gibt zu wenig Luft ab
    3 Fensterheber keine Funktion .Kontrolleuchten sind an Sicherung ok
    4 und gerade spinnte auch noch mein Tacho. Bleibt irgendwo stehen und geht erst beim Stillstand auf null oder springt beim gasgeben ein Stückchen weiter. Hatte er gestern noch nicht.
    Vieleicht kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen.
    KM Zähler läuft überigens.
    Vielen Dank im voraus Gruß Matthias

  • #2

    Hi,
    viel spaß erstmal mit deinen neu erworbenen 6 Zylindern. :D
    zu1.
    Sieht so aus als wäre der Stellmotor defekt (kann aber auch ein Kabelbruch sein).
    zu2. Dann musst du wohl einen neuen Lüfter einbauen.
    zu3. Ich schätze mal wenn du nen neuen Stellmotor einbaust, geht es wieder.
    zu4. Dann ist der Tacho defekt, den kannst du aber einzeln tauschen, da brauchst du nicht die ganze einheit.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #3

    Zu den FH muß ich dabeifügen das die nur vorne sind . und beide ohne funktion Aber die Tür links hinten bekommen wir gar nicht auf???
    Beim Lüfterproblem stehen wir auch ganz blöd dAR DA MEIN sCHRAUBER MIR sagt das der l- Motor laut Daten ok wär
    Zwecks Tacho sagt er mir das es auch der Geber sein kann??
    Sorry fahre nur 6-Straigt aber keine Ahnung von der Technik
    Vor & Abstinenz ein absolutes Einzelstück gefahren Opel Senator 3,3 L 223 Ps V- Max 298 Voher eingesetzt bei der Personenschutzgruppe in Bonn -Bad Godesberg . Power ohne Ende aber leider unter dem Arsch weggerostet . und nun 2,6 l aber nach erstem Test geile Möhre. Noch nict ausgefahren aber macht im 4.ten Gang schon 2000
    und im 5.ten bei 5000u-min 220 und das nach navi .
    Lass mich mal nächste Tage bei freier BGahn überasschen
    Gruß
    atthias

  • #4

    [offtopic an]
    Klingt ja interessant 223Ps und dann eine Vmax von knapp 300km/h? Klasse das kann sonst nichtmal ein Lotus Omega mit weit mehr Bums.


    Hast Du den Wagen schon weg? A oder B Senator?


    Bilder?
    [offtopic aus]


    zu 1: dann ist der Stellmotor sicher in der LOCK funktion hängengeblieben, das wird schwierig, evtl. könnte man versuchen die verklaitung abzubauen um da ran zu kommen...?


    zu 2: evtl. nur der Widerstand vom Motor defekt? ansonsten wie Catera schon schreib austauschen


    zu 3: probier mal andere FH Schalter, evtl. ist die steuerung im schalter defekt


    zu 4: siehe Catera

  • #5

    Zu 1) Ich vermute Schwer auf nen Kabelbruch an der Kabel durchführung B-Säule Tür. Stellmotor hängt in der LockFunktion fest.
    Hatte das Problem auch mal allerdings Vorne rechts.


    Zu2) Entweder Vorwiderstand oder der Lüfter selber.aber wenn er Rattert dann ist meist das Lager vom Lüfter hinüber. am besten beides aufm Schrott besorgen und dann haste wieder ruhe


    zu 3) Probier mal nen anderen Schalter aus. (Weiss gar nicht mehr gibts da ne Window Lock funktion)


    zu 4 ) Tacho defekt siehe Catera

    Gruss Marco / omega96


    My english is not the yellow from the egg.


    wie sagt der Bauer: "Hinter dem Pflug, ist geackert!" :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von omega96 ()

  • #6

    So der Lüfter funzt wieder.Haben heute nen halben Wald rausgeholt.
    Neuen Tacho eingebaut aber nach ner halben Stunde das gleiche Theater. Alten Tacho wieder eingebaut lief auch astrein. Nach ner halben Stunde wieder der gleiche Mist.Irgend wer eine Ahnung ob der Wagen ein Relais für die FH hat und wenn wo es sitzt?
    @ Senator-B-Freak Der Senni (B) ist schon seit 3 Jahren weg. Den Motor fährt ein Bekannter in Sienem Senni.
    Danke auch für die Tipps
    Matthias

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!