wie bekomme ich meinen kfz brief ???

  • #1

    ich hab mir in ebay nen omega ersteigert. wie ich ihn geholt habe haben wir schriftlich vereinbart, das der brief nach 2 wochen nachgeschickt wird, da der besitzer umzieht und den brief im mom. nicht findet, aber das auto weg muss. das war vor 6 wochen. er meldet sich nicht mehr auf meine e-mails, sms etc. was soll ich jetzt tun ? wie gesagt. wir haben einen kaufvertrag aufgesetzt, wo er mir versichert hat, das ich meinen brief bekomme. ich hab auch das auto schon bei der polizei anhand der fahrgestell nummer überprüfen lassen. also sauber ist er, und das auto war schon auf ihn zugelassen. die artikelnummer in ebay war 8016825677

  • #2

    Hat der Verkäufer Dir den KFZ-Brief gezeigt oder hat er nur gesagt das er einen hat? Ist natürlich ne verdammt Dumme Sache. Würde sofort zum Anwalt gehen. Habt Ihr im Vertrag schriftlich festgehalten, das er Dir den Brief per Einschreiben nachschickt? Wenn ne kann er im schlimmsten Fall behaupten, das er den Brief mit der normalen Post verschickt hat und der ,, leider " irgendwie aufm Postweg abhanden gekommen ist.

    Frauen, die sich die Wimpern pinseln sind jene, die beim Pimpern winseln...

  • #3

    Rein über den Kaufvertrag kann man sich doch nen neuen austellen lassen, dachte ich. Aber zumindest gehts über ne Einzelabnahme. Freund hatte seinen mal verlegt und so wieder einen bekommen, war abe net billig.


    MfG

    [marquee]Günter Willers: Nach uns kommen nur noch die Panzer[/marquee]

  • #4

    Wenn man sich das Bewertungsprofil vom Verkäufer ansieht, ist es schon fast sicher, das er dich besch... hat. Teuer war er ja nun nicht gerade, aber wie kann man ein Auto kaufen und bezahlen wenn man den Brief nicht bekommt.??? 8o Und wie kann man ein Auto verkaufen, wenn man die Papiere nicht hat. Selbst im Umzuugschaos sollte man in der Lage sein seine Papiere zu finden.
    Ich würde schleunigst zum Anwalt gehen und das Auto irgendwo abstellen und stehen lassen, bis alles geklärt ist. Das das Auto schon auf ihn zugelassen war, jeist noch lange nicht das er auch der rechtmäßige Besitzer ist. Ebensogut könnte der Wagen einer Ex-Frau oder Freundin gehören und die hat die Papiere.

    § 39 Abs. 2 StvO
    Verkehrszeichen können auf einem Fahrzeug angebracht sein, sie gelten auch wenn das Fahrzeug sich bewegt. Sie gehen den Anordnungen der ortsfest angebrachten Verkehrszteichen vor.

  • #6

    Von 10 Bewertungen gleich 3 negatieve ?(
    Naja wie heist es immer so schön:
    Aus Schaden wird man .... :D
    Sei froh das du höchstens rund 100 € in den Sand gesetzt hast es hätte auch mehr sein können.
    Schick ihm doch mal ein Brief per Einschreiben denn wenn er umgezogen ist kann der ja weitergeleitet werden.
    Wenn er sich dann noch nicht meldet kannst du dir ja noch überlegen ob du zum Anwalt gehst oder eine Anzeige machst ;)

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #7

    Hi


    Wenn du pech hast bekommste den brief gar nicht. Kannst bei der zulassungsstelle nur ne verlust anzeige aufgeben und ein neuen beantragen kostet aber einiges !!!!!! Hättest mal die hälfte an geld einbehalten , somit hat man ein druck mittel!!!!



    Gruss Dirk

  • #8

    er hat mir gerade eine sms geschrieben. wollt ihr wissen wo der brief ist ? haltet euch fest. er war tanken, hatte aber keinen kohle und hat den brief als pfand dagelassen. mittlerweile hat er den betrag gezahlt, aber die rücken angeblich den brief nicht raus, und er hat einen anwalt eingeschalten wegen unterschlagung. morgen will er mir eine e-mail schicken, wo alles genauere drin steht...

  • #10


    Muaahaaaaaaaa, selten so gelacht. Mit dem würde ich mich gar nicht aufhalten und zum Anwalt gehen. Eventuell auch Anzeige wegen Betruges erstatten.

    § 39 Abs. 2 StvO
    Verkehrszeichen können auf einem Fahrzeug angebracht sein, sie gelten auch wenn das Fahrzeug sich bewegt. Sie gehen den Anordnungen der ortsfest angebrachten Verkehrszteichen vor.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!