Hallo an alle Omega Freaks !
Ich fahre seid 3 Jahren einen Omega Caravan mit der 2.2 Liter Maschine und bin sehr zufrieden. Außer einem Defekt an der Zentralverriegelung der Fahrertür (wurde noch in der Garantiezeit ausgewechselt) und den störrischen automatisch anklappenden Außenspiegeln (manchmal klappen sie und manchmal nicht) mußte ich nur Verschleißteile auswechslen lassen. Nun hatte mein Endtopf das Zeitliche gesegnet und ich wollte mir einen Sportendtopf zulegen. Vorzugsweise von Remus. Nun habe ich festgestellt, dass es für die 2.2 Liter Machine praktisch keine Angebote gibt. Selbst bei Ebay wird dieser Motortyp nicht beliefert. Nun wurde erst einmal ein Lexmaul Endtopf montiert aber der rostet bereits beim Anschauen. Ich würde gerne einen Edelstahlentopf montieren habe aber keinen Passenden gefunden. Wieso findet dieser Motortyp bei den Tunern so wenig Beachtung und wo liegen die Unterschiede zwischen dem 2.0, dem 2.5, dem 2.6, dem 3.0 und dem 3,2 bei den Auspuffanlagen ? Paßte eventuell ein Endtopf für den 2.5 oder 3.0 ? Der 2.2er hat ja ebenfals 2 Mitteltöpfe.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen,
vielen Dank und viele Grüße,
Torsten