Omega Caravan 2.2 i ein Exot ?

  • #1

    Hallo an alle Omega Freaks !


    Ich fahre seid 3 Jahren einen Omega Caravan mit der 2.2 Liter Maschine und bin sehr zufrieden. Außer einem Defekt an der Zentralverriegelung der Fahrertür (wurde noch in der Garantiezeit ausgewechselt) und den störrischen automatisch anklappenden Außenspiegeln (manchmal klappen sie und manchmal nicht) mußte ich nur Verschleißteile auswechslen lassen. Nun hatte mein Endtopf das Zeitliche gesegnet und ich wollte mir einen Sportendtopf zulegen. Vorzugsweise von Remus. Nun habe ich festgestellt, dass es für die 2.2 Liter Machine praktisch keine Angebote gibt. Selbst bei Ebay wird dieser Motortyp nicht beliefert. Nun wurde erst einmal ein Lexmaul Endtopf montiert aber der rostet bereits beim Anschauen. Ich würde gerne einen Edelstahlentopf montieren habe aber keinen Passenden gefunden. Wieso findet dieser Motortyp bei den Tunern so wenig Beachtung und wo liegen die Unterschiede zwischen dem 2.0, dem 2.5, dem 2.6, dem 3.0 und dem 3,2 bei den Auspuffanlagen ? Paßte eventuell ein Endtopf für den 2.5 oder 3.0 ? Der 2.2er hat ja ebenfals 2 Mitteltöpfe.


    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen,
    vielen Dank und viele Grüße,


    Torsten

  • #3

    Hallo bomega,


    vielen Dank für den Link !


    Dort würde immerhin eine Bastuck Anlage passen. Allerdings wird dort nicht beschrieben, welche Komponenten man für den 2.2i bestellen muß. Mein Omega hat 2 Mitteltöpfe und es gehen somit zwei Rohre in den Endtopf. Der 2.0 dagegen hat glaube ich nur einen Mitteltopf. Ich werde mal direkt auf der Bastuck Seite nachschauen.


    Viele Grüße,


    Torsten

  • #4

    Hmm... ?(
    Wie das mit deinen zwei Mitteltöpfen ist, mußt du mal schauen - ich hab ja nur einen...


    Gibt's da nicht so ein Verbindungsrohr/Adapter?!


    Also ich hab eben nochmal geschaut und es gibt einen Adapter von zwei auf ein Rohr! :D :D


    Ups, da steht dabei "Nicht passend für Omega B Caravan" - sorry :hammer:


    Weiß jemand noch was??? :conf44:

  • #5

    Hallo Tocra,


    der Endschalldämpfer des 2.2l ist gleich dem der V6 Fahrzeuge, da auch beim 2.2l ab Kat eine 2 flutige Auspuffanlage verbaut ist!
    Wenn Du also für den 2.2l nichts findest, dann schau einfach nach den V6 Modellen!


    Gruß
    Andy

  • #6

    Hallo Andy,


    vielen Dank !


    Dann passen die Endtöpfe, welche auch bei den 2.5 und 3.0 Liter Modellen passen oder auch die der 2.6 und 3.2 Liter Modelle ?


    Was mich dabei nur stutzig macht ist, das Remus für den 2.5 Liter und 3.0 Liter Caravan noch einen Endtopf anbietet nicht aber für den 2.2 Liter. Der wurde letztes Jahr aus dem Programm genommen.


    Viele Grüße,


    Torsten

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!