hab ich nivearegulierung?

  • #1

    hi.
    entschuldigt bitte diese blöde frage, aber ich hab nirgens eine antwort gefunden.
    woher weiß ich denn ob ich ne niveaureg. hab?
    hab n b 2.0 16v caravan ez 96, oder gibts die erst ab dem 2,5er?

    -------------------------------SIGNATUR--------------------------------

  • #2

    ...nabend!


    ohne mich darauf festnageln zu lassen....wenn du KEINE manuell verstellbare Scheinwerferhöhenverstellung hast, dann ist eine automatische Niveauregelung installiert! Regler da...nix automatisch....
    so habe ich jedenfalls die Bedienungsanleitung interpretiert....anders laß doch mal vier Kumpels hinten einsteigen und beobachte dein Ommi....


    gruß Frank

  • #6

    naja, ist grad n bisserl dunkel, aber morgen schau ich mal. aber gibt´s die nr überhaupt bei den 2.0ern? weil :rolleyes: hab mir gestern n fahrwerk bestellt, und dann hab ich durch zuvall davon gelesen das es bei den b omegas ne nr gibt, dachte aber da das erst ab den 2.5ern losgeht. naja der verkäufer sagte dat passt, aber er hat mich garnicht gefragt ob ich sowas hab..

    -------------------------------SIGNATUR--------------------------------

  • #7

    .... die sollte es auch beim 2,0 geben.....


    spielt jetzt aber alles kein Rolle mehr, da du ja ein Sportfahrwerk einbaust und somit die Nivearegulierung weg fällt, wenn du alles eingebaut hast kannst etweder ausbauen oder drunter lassen und die Sicherung raus ziehn.


    mfg
    Peter

    6 in Reihe + Hubraum + max. Druck = :P = :D ......aus Freude am fahren :ok:

  • #8

    na wenn das so einfach ist, dann solls mir ja recht sein. gibts da auch keine probs mitm tüv?

    -------------------------------SIGNATUR--------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von hs.saul ()

  • #10

    Hi!


    Bei meinem BJ gabs keine automatische LWR. Hatte vor der Tieferlegung ne Niveau drin und manuelle LWR. Wenn die Niveau noch funktioniert, merkt man es daran, dass kurz nach dem Anschalten der Kompressor anläuft. Sehen kann man es, wie Peter gesagt hat, entweder an den hinteren Stosdämpfern. Ausserdem ist vorn rechts hinter der Stossstange ein Riesentrumm von Kompressor verbaut.
    Ich würd entweder die Dämpfer komplett ersetzen oder das Gestänge modifizieren, damit die Niveau auch bei der Tieferlegung weiterhin regeln kann. Schau mal in der Suche, irgendwo stand mal ne Beschreibung dazu.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!