Kühlung-Wasser/Öl

  • #1

    kann man auf diesen viscolüfter verzichten und diese geschichte umbauen auf elektrolüfter?? und denn gibt es einen wasserkühler der einen ölkühler intigriert hat ? (sowas wie im LKW)

  • #2

    Kannst Problemlos nen E-Lüfter ranhängen hab ich auch schon gemacht. C-Kadett usw. Hat komischerweise auch ein klein bisschen mehr Leistung gebracht.


    Ja es gibt nen Wasserkühler mir Ölkühler zusammen, nänlich der von nem Automatikmotor.

    Frauen, die sich die Wimpern pinseln sind jene, die beim Pimpern winseln...

  • #3

    Hi


    Hab ich damals auch gemacht Visco lüfter raus und E- lüfter rein, bei mein schönen alten CIH motoren, !!!!!!!!!!!!! Und wie Daahoo beschrieben ist ein bischen mehr leistung!!!


    Gruss Dirk

  • #5


    Ich würde an deiner Stelle einen Kühler aus einem Fahrzeug mit Klima nehmen. Da ist ein "Loch" für einen Thermoschalter drinne. Nen E-Lüfter würde ich auch davon nehmen (läßt sich optimal verbauen). Thermoschalter (2 Polig) bekommst du im Zubehörhandel. Da gibt es aber verschiedene, was die Schalttemperatur betrifft. Ein Relais und ne Sicherung (20A) für den E-Kasten am linken Dom. Kabel sollte deiner eigentlich schon vorbereitethaben.


    Gruß, Rainer

    Gruß, Rainer


    Wer im Glashaus sitzt, sollte im Dunkeln poppen :floet:

  • #6

    Oder Du lässt den orginal Kühler drin und baust einen Klimalüfter ein, der kommt vor de Kühler, weil das ein blasender und kein Saugender Lüfter ist. Dann kannst Du Dir auch auch ein Stück Rohr nemen wo du dann den Thermoschalter mit Gewinde draufschweißt. Das Rohr hängst Du dann zwischen den Dicken Kühlschlauch, und Koppelst alles zusammen. Und dann funtzt das.


    Ich hoffe ich hab mich jetzt verständlich ausgedrückt. Ich weiss wie ichs meine. :D

    Frauen, die sich die Wimpern pinseln sind jene, die beim Pimpern winseln...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!