Duplex selbst schweißen?

  • #1

    :D Servus!


    nun, ich hab imo den original-Endtopf auf meinem 2,5er (kein Doppelrohr).
    besteht da überhaupt die Möglichkeit, den als Basis für ne Selfmade-Duplex zu verwenden? Ich meine, wo müsste denn das Rohr da angesetzt sein?


    oder sollte ich mir den vom 3,0er besorgen und den dann entsprechend bearbeiten?


    vorneweg: hab derzeit kein Geld für mehr als die Blenden... :(

    bestprice-reifen.de - hat wahrscheinlich nix mit dem obigen Thema zu tun, aber vl. kann ich trotzdem mal was für euch tun.
    AUTO DES JAHRES 2007 ---> KLICK


    Ich hab einen Vectra C Caravan ohne Kofferaum!

    Einmal editiert, zuletzt von Elite ()

  • #2

    Moinsen. Einfacher wärs Du hättest nen 3.0er ESD mit 2 Enrohrausgangen. Da brauchste nur eins gerade nach hinten und für das andere musste halt nen Bogen schweißen der zur anderen Seite rüber geht.


    Da Du nur 1 Endrohr hast musste Dir erstmal ne Y Aufteilung besorgen oder selber machen dann das gleiche wie oben schon beschrieben.


    Material würd ich VA nehmen und auch mit VA Draht schweißen.


    Ich hab bis jetzt auch immer alle Dublex Anlagen selber gebaut, weil das den Vorteil hat das man sich das Endrohr rannmachen kann was einen am besten gefällt. Bei dem Anlagen, die es zu kaufen gibt sind meist immer nur häsliche Enrohre drann.


    Auserdem sparste auch Geld wenn Du das selber machst.


    Eintragung hab ich bis jetzt auch nur den normalen Preis 36 Eus glaube bezahlt.

    Frauen, die sich die Wimpern pinseln sind jene, die beim Pimpern winseln...

  • #3

    du hast erfahrung damit? Sehr gut! Machst du auch auftragsarbeit?


    @all: wer kann mir sonst damit helfen für kleines Entgelt, Bier und ne curry-wurst? Kreis Karlsruhe/Stuttgart/Mannheim/Frankfurt a. M.


    notfalls auch der Postweg...dann ist die Curry-Wurst aber kalt! :D

    bestprice-reifen.de - hat wahrscheinlich nix mit dem obigen Thema zu tun, aber vl. kann ich trotzdem mal was für euch tun.
    AUTO DES JAHRES 2007 ---> KLICK


    Ich hab einen Vectra C Caravan ohne Kofferaum!

    4 Mal editiert, zuletzt von Elite ()

  • #4

    Ich würde Dir ja gern helfen, aber 1. Bin krank und das noch ne ganze Weile, 2. Ist es immer besser das Auto vorort zuhaben um alles besser anpassen zu können.

    Frauen, die sich die Wimpern pinseln sind jene, die beim Pimpern winseln...

  • #5

    naja, omi ist omi, oder? könntest deinen zum anpassen benutzen bzw. kennst du ja schon die maße, oder? und das hat freilich zeit bis März/April/Mai

    bestprice-reifen.de - hat wahrscheinlich nix mit dem obigen Thema zu tun, aber vl. kann ich trotzdem mal was für euch tun.
    AUTO DES JAHRES 2007 ---> KLICK


    Ich hab einen Vectra C Caravan ohne Kofferaum!

  • #6

    Ne hab das bei meinen Omi ne gemacht, aber beim Calibra, Senator,bei bekannten usw. Ich hab auch nur ne 2.0xe, da weiss ich ne ob das passt. Auserdem hab ich ja geschrieben das ich noch lange krank bin.


    Desweiteren ist es mir immer lieber den ,, Kunden" neben mir stehen zu haben, um Missverständnisse auszuschliesen.


    Aber Du kannst ja mal nen Ausflug zu mir machen, hab glei ne Pension gegenüber wo Du übernachten kannst.


    Da könnte ich den Auspuff braten und Du könntes Cürrywurst besorgen. :D

    Frauen, die sich die Wimpern pinseln sind jene, die beim Pimpern winseln...

  • #7

    :D sollte ich sonst niemand finden komme ich darauf zurück...sind ja "nur" 500 km zu dir...ist die Pension wenigstens gut?

    bestprice-reifen.de - hat wahrscheinlich nix mit dem obigen Thema zu tun, aber vl. kann ich trotzdem mal was für euch tun.
    AUTO DES JAHRES 2007 ---> KLICK


    Ich hab einen Vectra C Caravan ohne Kofferaum!

    Einmal editiert, zuletzt von Elite ()

  • #8

    Pension ist Spitze!!!!! :D


    Aber auf Grund der km lohnt es isch ne. Für das Geld was Du an Sprit verfährst kannste bestimmt auch ne Neue von ner Firma kaufen.

    Frauen, die sich die Wimpern pinseln sind jene, die beim Pimpern winseln...

  • #10

    Hey man(n)
    Wenn du kein Geld hast dann lass das :nono:
    Einen orig. Endtopf 8o Wie lange soll das halten???
    Von Heute bis Morgen :rolleyes:


    Spar die das Geld und kauf dir zum Sommerhin einen Richtigen ;)


    Nix mit billigfuschtuning hier :neenee:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!