Duplex selbst schweißen?

  • #11

    @ OMI RACING: Mein Caliauspuff hat über 2 Jahre gehalten, dann habsch mein Cali verkauft. Wie lange der dan noch gehalten hat weiß ich ne. Was hat das bitte mit Pfusch zu tun? Bin mir sicher, das wenn man so ein Billigteil von Egay kauft das auch ne viel länger hält.
    Es kommt immer drauf an, wie mann es macht und welches Material man verwendet.


    Sicherlich sollte man es ne selber machen, wenn man sich weder mit Materiel noch mit Schweißgerät auskennt.


    Hab leider nur ein total schlechtes Foto, man müßte es aber erkennen.
    Rohre kommen mitig raus.

  • #12

    Da hast du mich aber falsch versanden :rolleyes:
    Ich meine er hat kein Geld, und wenn er kein geld hat kann das nur fusch werden ;)
    Denn selber machen kann er es nicht,schreibt er ja und wenn es einer macht dann mit sicherheit auch nicht für ein appel und ein ei ;)
    Ausser es baut einer fusch


    Mich brauchst du wegen ESD umbauen nicht hier anmachen ;)
    Ich kenne mich auf dem Gebiet aus ;)

  • #13


    Was ist den das an Aufwand? wieviele Stunden und wieviel für material ist den zu rechnen?

    bestprice-reifen.de - hat wahrscheinlich nix mit dem obigen Thema zu tun, aber vl. kann ich trotzdem mal was für euch tun.
    AUTO DES JAHRES 2007 ---> KLICK


    Ich hab einen Vectra C Caravan ohne Kofferaum!

  • #15

    Hey man das habe ich dir schonmal geschrieben :rolleyes:
    Ist ja nicht das erstemal das es bei dir um Auspuff geht ;)


    Verstehe auch nicht warum du nicht im alten Theard weitergeschrieben hast ?(
    Denk mal drüber nach warum ich das schreibe :rolleyes:


    Daahoo :)

  • #16

    Hi


    @ Elite
    Wenn du schon vorhast ein org. endtopf zu nehmen ist es einfacher ein gut gebrauchten vom 3l zu besorgen , dazu nimmst du ein bogen und ein stück rohr !!!!!! Warum gehst du nicht mal in einer schlosserei vorbei !!!!!!!!!!! Die haben alle immer etwas rohr da und schweißen können die jungs auch, und lasse es dir doch gleich vor ort machen, mit ein kleines hand geld machen die dir das ;) ;)!!!!



    Gruss Dirk

  • #17

    eh, ja...stimmt, aber hier ging es nicht um die egay-anlage, sonden ums selberschweißen. und die 100€ hätte ich auch noch. Dachte dein Pfusch-Argument würde sich auf solche Beträge beziehen...da aber 100,-€ dann wohl d. M. n. ok sind...

    bestprice-reifen.de - hat wahrscheinlich nix mit dem obigen Thema zu tun, aber vl. kann ich trotzdem mal was für euch tun.
    AUTO DES JAHRES 2007 ---> KLICK


    Ich hab einen Vectra C Caravan ohne Kofferaum!

  • #18

    Hey bei mir waren es nur 100€ Edelstahl material ;)
    Bei dir kommt aber erstmal ein ESD+Endrohre+Rohrmaterial+Schweißarbeiten
    Und das wird teurer ;)

  • #19

    hab grad mit dem Tüv telefoniert. die sagen, eintragung nur mit Geräuschmessung. Abrechnung auf Ingenieur-Stundenbasis...wie war das bei euch? ist das nicht übertrieben?

    bestprice-reifen.de - hat wahrscheinlich nix mit dem obigen Thema zu tun, aber vl. kann ich trotzdem mal was für euch tun.
    AUTO DES JAHRES 2007 ---> KLICK


    Ich hab einen Vectra C Caravan ohne Kofferaum!

  • #20

    Mit der Geräuschmessung war bei mir noch nie!!!! Wenn Du an einen Orginal ESD nur die Rohre als Dublex rannschweißt, wird der wenn nur ganz geringfügig lauter. Da brauch man keinen Ingeneur um das festzustellen. Frag einfach mal in einer Tunigfirma nach, die auch Tüveintragungen macht. Ich bin immer mit einer normalen Eintragung davon gekommen.

    Frauen, die sich die Wimpern pinseln sind jene, die beim Pimpern winseln...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!