MKL bei HSHz.

  • #1

    hi,


    habe mit meinem omi nen komisches problem!


    wenn ich fahre, und die heckscheibenheizung einschalte, kommt nach kurzer zeit meine MKL!!!!
    dabei sind noch 1x sitzheizung, licht und klimaautomatik an!
    fahre ich die selbe situation, ohne heckscheibenheizung, bleibt die MKL aus!!!
    hatte noch keine zeit zum auslesen lassen, aber hatte son problem schonmal jemand????


    bye

  • #2

    Hi
    Bei allen E-Problemen die auftreten wenn Verbraucher zugeschaltet werden würde ich erst mal die Batterie kontrollieren Bzw. die Ladeleistung der Lima überprüfen ;)

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #3

    hab schon ne neue batterie drin, wenn alle verbrauche, also licht, klima, heckscheibenheizung, und beide sitzheizungen, beträgt die ladespannung 12,4V bei leerlaufdrehzahl bei erhöhter drehzahll sind es
    12,9!
    wenn alle verbraucher aus sind sind es im leerlauf 13,8V!!!!
    also denke das das ok ist!

  • #4

    Hallo ,


    ich denke auch das es an der Lima liegt und das sie nicht richtig nachlädt . 12,4 V sind schon wenig für eine neue Batterie (sollte 12,6 oder höher haben) .


    Wenn die Lima und der Regler einwandfrei arbeiten muss der Ladestrom bei erhöhter Drehzahl (4000) zwischen 14,2 und 15,2 Volt liegen .


    Andre

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!