ABS Lampe

  • #1

    Als ich vorhin in die Autobahnausfahrt gefahren bin ging die ABS Lampe an und blieb auch an. Die Bremsen funktionierten ganz normal. Zu Hause habe ich den Wagen dann aus gemacht und wieder an und die Lampe blieb wie gewohnt aus. Was kann das sein? Sonst macht er keinerlei Mucken. War auch das erste Mal.

  • #5

    Heute morgen trat es nach ein paar Tagen ohne Störung wieder auf: ABS-Lampe dauerhaft an. Wenn die Lampe an ist, funzt das ABS definitiv nicht, habe ich getestet.


    Man kann auch nicht sagen, wann es auftritt, ist wie gesagt sporadisch, nur wenn es einmal an ist, bleibt die Lampe auch an, bis man den Motor wieder aus macht. Macht man den Motor wieder an, erlischt die Lampe wie gewohnt und geht auch erstmal nicht wieder an!


    Hat noch jemand einen Tipp?

  • #10

    bei mir waren es die Relais für die Magnetventile (ja, beide!).
    Austausch ist leicht selbst zu machen. Kosten 22,-€ pro Relais
    sitzen im ABS Hydroaggregat...


    Grüßle

    bestprice-reifen.de - hat wahrscheinlich nix mit dem obigen Thema zu tun, aber vl. kann ich trotzdem mal was für euch tun.
    AUTO DES JAHRES 2007 ---> KLICK


    Ich hab einen Vectra C Caravan ohne Kofferaum!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!