autoradio - einbauproblem

  • #1

    moin leute,


    fahr seit diesem herbst auch nen omega (98er sport) und bin super zufrieden.


    mein problem was ich hab ist nur, das ich mir ein kenwood autoradio ( w808 ) geholt hab und bekomm es leider nicht mit din dazugehörigen adaptern komplett in den radioschacht verbaut. an dem ding sind soviele kabel hinten dran, das da alles nicht so richtig rein passt.
    deshalb wollte ich mal wissen wie ich hinten an den radioschacht ran komme ohne den omega komplett auseinander zu nehmen.
    bei meinen astra musste man nur das handschufach ausbauen und man kamm dann ohne probleme hinten ran.


    wäre dankbar wenn mir einer helfen könnte?


    mfg und frohe weihnachten!

  • #2

    Ave!


    Also bei meinem JVC war das auch so ein problem mit den ganzen Kabeln... Habe die kabel mit kabelbinder zusammen geschnürrt und in die vertiefung gelegt die da im schacht sich befindet... Mit dem ausbau vom Handschuhfach wirst du keinen besonderen Erfolg haben... müßtest scho mittelkonsole auseinandernehmen... :D


    Nordi

    :respekt: !!!Omega-Freak 4 Life!!! :respekt:


    Klein, Weiß, Stark ---> FIAT Panda 100 HP... R.I.P. ;(


    *bier* !!!!Jetzt wieder mit Blitz auf Tour!!! *bier*


    :ok: 2,5 V6 VFL Limo & 2.0 16V VFL Caravan :ok:

  • #3

    Ich glaub Catera hat mir mal ein super tipp gegeben. Und zwar wenn du einfach den original opel anschluß mit einer säge zerteilst kann man es flexiblär reinbekommen. Ansonsten ist der tipp von nordi nicht schlecht hab ich auch so gemacht den DA Wandler einfach in die mulde gelegt und dann alles schön reindrücken


    Kleiner tipp aussichern also die sicherung rausziehen die für das radio zuständig ist dann kann nämlich nichts passieren falls es einen leiterschluß gibt ist mir nämlich passiert.

  • #5


    Klar geht das Radio dann rein ;)
    Sieht aber bescheiden aus wenns soweit vorsteht :D =)

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #6

    ich hatte auch da meine probleme mit dem dicken kabelstrang hinten ... ich hatte das so gelöst das ich diese diesen sicherungsrahmen wofür man dann diese klammern braucht ums radio wieder rauszubekommen komplett verankert hab mit allen hacken die es dadran gab desweiteren hatte ich die komplette instrumenten front ab also das ding wo die heizungsregler und der kram dran is, so konnte man das radio in den schacht stecken, kabel etc. alles dann ans radio ran und dann ging das fummeln los .... da mußte man reingreifen und den dicken kabelstrang hab ich nach hinten oben gedrück und dann vorsichtig alles wieder reingedrückt und dann hats auch gepasst zwar mit etwas druck aber es steckt bei mir jetzt richtig drin :)
    mein problem war zudem auch noch das ich ja die bose boxen drin hab, da mußte ich natürlich den iso lautsprecher stecker auseinander bauen bzw. abschneiden und mir chinch stecker ran machen damit das richtig am radio ran kommt

  • #7

    Hi,
    ich weiß garnicht wo das Problem ist ?( Ich hatte im ersten Omega damals 4xChinkabel, 2xCD-Wechlser Leitung, Antennekabel und Aux Anschluß am Radio und das ging mit ein wenig gefummel rein ;) Soweit kommt es noch, daß ich wegen einem normalen Radio das ganze Auto zerlege :rolleyes: Den dicken Iso Block musst Du unter den Einbaurahmen drücken, das Kabel mit nem Gummiband zusammen machen und dann passt das schon ;)

  • #8

    Muß ich Pico recht geben :D
    Hab zwar ca. 45 Min gebraucht bis alles verstaut war aber ging alles rein ;)
    Hab bei mir links die kleine Ablage rausgebaut eine Schnur durchgezogen das Kabel drann befestigt und beim Radio einschieben die Schnur mit den Kabeln auf die Seite gezogen :]

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #9

    also mit ranstecken und reinschieben hatte ich auch zu erst probiert aber da passte es nich da konnt ich das radio so doll drücken wie ich wollte es ging net komplett rein, da hat halt der dicke kabelstrang hinten gestört, nur den konnt ich ja net hoch drücken wenn nur die öffnung von DIN radio schacht da is also mußte ich das ding da abmachen mit den lüfterknöpfen etc. dannach war das auch in 10min erledigt

  • #10

    danke für die vielen vorschläge, war schon am verzweifeln.


    an dem radio hängen 8 chinchkabel, das displaykabel wo der displayadapter noch ran muss und zusätzlich das antennenkabel,sowie die isostecker hinten dran.


    ich find die idee mit dem abbauen der lüfteramatur nicht schlecht, aber wie soll ich die denn abbekommen? ich seh das keinen schlitz oder so, wo man was raushebeln kann.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!