Nur für die ganz Harten!

  • #41

    Hallo zusammen.


    Gibt es eigentlich noch ne Alternative? Zum Beispiel einen VSD vom Tuner der mehr Sound durchlässt wie Serie aber dennoch legal ist?


    Wo habt Ihr denn die Ersatzrohre her? Ich kann immer nur Atrappen finden.


    Aber mit Eintragen der Ersatzrohe hätte ich schlechte Karten, zumindest bei meinem TÜV-Menschen in Mainz. Hab den beim letzten mal wo ich da war gefragt wegen austragen des VSD bei meinem Kadett und der hat sofort abgewunken.


    Daher gehe ich nicht davon aus das ich Ersatzrohre beim Omega eingetrage bekomme.


    @ Omi96


    Du hast dir die Antwort auf deine Frage schon selbst gegeben. Seit Euro2 ist auch das Geräuschverhalten Bestandteil der Abgasnorm.


    Gruß,


    Andreas

  • #42

    Hi,
    die Ersatzrohre in Seriendurchmesser gibt es von MK Racing. :)


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #44

    Hi,
    Bringt so ne Atrappe auch was beim Diesel? Hab gehört, dass es was bringen soll, wenn man ne VSD-Atrappe + ein Sportpott nimmt guten Sound geben soll. Wobei der ESD in dem Fall von nem 2.0 115 PS sein soll. Also von der kleinsten Motorisierung des jeweiligen Fahrzeugtyps. Nur obs was beim Diesel bringt, bin ich nit so überzeugt von.... :gruebel:

  • #45

    wesshalb wollt ihr eigentlich alle so'n krach?


    ich find ne omi die lautlos wie ne elegante katze an all den getunten jungmanns-fahrzeugen vorbeizieht absolut passender als ein röhrendes etwas mit knapp 2 tonnen eigengewicht ;)


    iss meine meinung


    stef

    Unser Fuhrpark:
    omega B caravan facelift 3.0 Executive (02.2001), agila 1.0 standart (2001), astra F caravan sportive 1.8 16V (04.1994), kadet E cabrio edition 2.0 (04.1992), monza A2 3.0E (04.12.1983), bürstner city 4651 (05.1984). die MB's trau ich mich ned, hier aufzu listen ^^

  • #46

    Hallo Stef.


    Ich könnte dir ja zustimmen wenn wir nicht von nem Omega reden würden. Aber leider ist beim Omega alles so laut (einer der lautesten 6 Zyl. die ich jemals gehört habe), das man das entsprechend durch Ansaug- und Abgasklang übermalen muß. ;) :hammer:


    Aber was heißt jetzt Krach. Das was ich gerne hätte geht mit nem V6 eh nicht, dafür fehlen 2 Zylinder und das passende Motormanagement :) Also versucht man sein bestes um eben solches aus dem heraus zu holen was man hat. Und laut will ich nicht.


    Er soll im Stand etwas vor sich hin blubbern und wenn man beim beschleunigen hört das vorne etwas Hubraum zur Verfügung steht ist das auch OK. So'n blechernes rumgebrülle kann haben wer will, das wäre nicht mein Ziel.


    Gruß,


    Andreas

  • #47

    hi andreas


    zum blubbern hab ich das hier: klick mich, ich bin ein bilderlink


    auf dem bild ist nicht mein gefährt (google sei dank) aber ich fahr denselben 8wenn ich dann gips und knieschiene sowie krücken abgeben darf)


    stef

    Unser Fuhrpark:
    omega B caravan facelift 3.0 Executive (02.2001), agila 1.0 standart (2001), astra F caravan sportive 1.8 16V (04.1994), kadet E cabrio edition 2.0 (04.1992), monza A2 3.0E (04.12.1983), bürstner city 4651 (05.1984). die MB's trau ich mich ned, hier aufzu listen ^^

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!