-
-
-
-
-
-
-
-
-
#6 Hi
Ich hatte meine dichtung neu gemacht und wuste ja auch das 8nm sind!!! Aber auf der einen seite hat es weiter gesifft, und ich dachte vielleicht waren es ja mehr Nm !!!!! Aber ich habe meine dichtung umsonst gewechselt, es war die dichtung vom einfüll stutzen he he he dumm gelaufen, weil hab meine ventil dichtungen gleich 2x gewechselt :hmpf: umsonst!!!!
Gruss Dirk
-
-
-
-
-
#9 Ich weiß schon gar nicht mehr,wie oft ich bisher beim V6 Deckeldichtungen getauscht habe.Wir haben 3 Omega v6 bzw. MV6 und einen Sintra mit dem 3,0V6 Motor in der Familie rennen.Eines weiß ich wohl sicher: Dicht ist bis heute nur der Sintra geblieben,alle anderen waren ruck zuck wieder undicht.Bei meinem Bruder habe ich nach 3 versuchen neue Deckel gekauft,seitdem keine Probleme.Alles probiert,auch mit Dichtmasse kein erfolg.Hab bei mir vor ca. 5000 Km Gasanlage einbauen lassen bei einer BMW Werkstatt,die haben die Deckeldichtungen gewechselt und mit Dichtmasse eingesetzt (habe Dichtungen angeliefert,Einbau war kostenlos da für die Anlage eh alles runter war).Vor 3 Wochen siffte es schlagartig raus wie Sau.Also habe ich auch für mich neue Deckel gekauft (mit Ansaugdichtungen 313 Euro) und mich 6 Stunden gequält,sie zu tauschen (gasanlage machts noch schwieriger zu wechseln).Mein Fazit und Tip: Wer genug Euronen über hat und sich nicht 2mal mit dem Tausch beschäftigen möchte,kauft lieber direkt neue Deckel.OK,bei einigen ist es gut gegangen nur mit dem Dichtungstausch,ich habe da andere Erfahrungen gemacht und viele anderen V6 Fahrer ebenso.Das schlimmste ist der Ärger,den man hat,wenn es nach ein paar Wochen oder Monaten wieder aus dem Motorraum stinkt.
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!