Woran erkennt man, ob der Sprit-Filter dicht ist?

  • #1

    Hallo!


    Hab ein kleines Problem mit meinem X20XEV. Manchmal startet er nur, wenn ich das Gaspedal ganz durchtrete...hab dann mal über den Benzinfilter nachgedacht:


    Wenn er dicht wäre, dürfte der Wagen unter Volllast doch auch nicht mehr vernünftig laufen, oder? Ich weiß nicht, wie alt das Teil ist, oder ob es jemals gewechselt wurde. Wenn er läuft, läuft der Motor absolut wunderbar. Deshalb sehe ich es auch nicht, den Wartungsintervall für den Spritfilter einzuhalten. Oder wie sehen das die Profis? Ich bin keiner. Hab sowas nie gelernt.

  • #4

    Die Wartungsintervalle für irgendwelche Teile sind so gewählt, dass auch unter ungünstigsten Bedingungen der Intervall in 99,99% ausreicht. Da der Omi nen Kunststofftank und in Dtld. der Sprit recht sauber ist hält der natürlich länger. Ein Wechsel kann sich aber positiv auf den Spritverbrauch auswirken, daher auf jeden Fall machen.
    Dein Problem dürfte damit wahrscheinlich nicht gelöst sein. Könnte eher ein Problem mit nem Temperatursensor sein. Er bekommt wohl die Anfettung bei kaltem Motor nicht hin. Ich Vermute mal er läuft anfangs auch etwas instabil?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!