Türverkleidung

  • #3

    habe ich schon versuch,
    habe aber nur eine knappe Beschreibung für das Abmontieren,
    während dir Tür geschlossen ost gefunden.
    Dabei würde eventuel was brechen.


    Meine Tür ist normal offen:)
    wo, und welche Richtung, muss ich den anfangen zu ziehn?


    Danke Alex

  • #4

    Ziehen tust Du gar nicht, denn dann bricht wirklich einiges ;)


    Du hast unter der Türpappe 4 Schrauben die rausmüssen (sind in die Türpappe eingelassen)... an der Seite zur B-Säule sind 2 die rausmüssen, hinter der Türöffnerschale ist eine, hinterm Griff sind 2.. dazu die vordere Gummiverkleidung von unten mit einem Schraubenzieher raushebeln, dann sind noch 2 Schrauben dort, wo die Türpappe im geschlossenen Zustand vom Armaturenbrett verdeckt wird (die beiden Schrauben sind mit einem Propfen abgedeckt). Dann ist noch eine Schraube hinterm Türpin. Den bekommst Du ab indem Du mit einem dünnen Schraubenzieher den roten Punkt raushebelst.


    Wenn alle Schrauben raus sind, dann kannst Du die Türpappe nach oben hin wegziehen. Nicht vergessen die Steckerverbindung zu trennen ;)


    Ich hoffe ich habe alle Schrauben genannt. Ansonsten findest du sie bestimmt auch selber ;)


    Gruß
    Andy

  • #8

    Ist einfach, der untere Teil (Türtasche), die ist nur von hinten verschraubt! Sind sozusagen zwei Teile die miteinander verschraubt sind ;)

  • #10

    Hi.
    Kann man eigentlich die Türpappen vom Facelift in den Vorfacer einbauen? Bin der Meinung, das mal gesehen zu haben. Ich find das schöner die Schalter für die FH in der Tür zu haben, statt in der Mitte.
    Oder muß man da viel ändern?


    Viele Grüße


    Nobby

    Endlich wieder Omega. Jetzt mein 5er. Nicht in folge, aber immer wieder gerne.
    Omega A 2,6 ,Omega B 2,0 , Omega B 2,5 , Omega B 2,5 Caravan Sport, jetzt 2,0 16 V Edition 100

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!