Beifahrerseite -> Motorraum

  • #1

    Hallo,


    ich hab mir ein Chirpmodul besorgt und will nun den Lautsprecher im Motorraum verstauen, nun stellt sich für mich die Frage, wie komme ich von der Beifahrerseite am besten in der Motorraum???


    MfG
    Toni

  • #4

    Nein ich meine keine Alarmanlage, ein Chirpmodul gibt ein Signal beim öffnen und schließen der Türen. Das Chirpmodul selber wird dabei an die ZV oder Funkfernbedienung angeschloßenen. Am CM kann man noch die länge des Signals einstellen, dieses wird dann an den Lautsprecher weitergegeben und der soll im Motorraum plaziert werden und ich würde gerne wissen wie ich am da am einfachsten vom Beifahrerraum hin komme.
    Achja diese Chirpsignal ist in den meisten neuen Alaramanlagen integriert, aber meist nicht so umfangreich.


    MfG
    Toni


    Chirpmodul:
    http://www.innoparts.de/ec/cm/cm_index.html

  • #5

    vor diesem Rätsel stehe ich auch, habe ne neue ZV eingebaut und muss jetzt noch die blinker anschließen und dann will ichnoc hein Chirp Modul im Motorraum anschließen.



    Da muss jemand bescheid wissen, oder?

  • #6

    Ich hab meinen Weg inzwischen gefunden. :D
    Also die Blinker schließt du am besten an den Warnblinklichtschalter in der Mittelkonsole mit an, ist relativ einfach und funktioniert bestens. Vom Motorraum in den Beifahrerraum kommst du am besten durch so ne größere Gummimuffe (nenne ich das Teil einfach ma). Handschuhfach ausbauen und dann am besten einen Draht vom Motorraum durschieben und diesen versuchen im Beifahrerraum zu fassen, ging eigentlich auch relativ schnell und einfach.
    Hab mir mal ein Bild von einem anderen Freak aus der Gallerie geklaut um dir die Position von diesem Gummiteil zu zeigen. Er hat auch diesen Weg gewählt um seine Anlage mit Strom zu versorgen.

  • #8

    Hi,
    naja warum erst von der Batterie quer über den Motor?


    Es gibt im Bereich der Fahrerseite grad bei Automatikfahrzeugen genügend Blindstopfen :)

  • #9

    Erst lesen dann posten. ;)
    Hier geht es nicht darum Strom von der Batterie abzuzapfen, sonder lediglich darum einen Weg vom Motorraum zur Beifahrerseite zu finden, das Bild ist nur ein Beispielfoto um die Stelle zu zeigen wo man das Kabel am besten durchführt. Hast natürlich recht das die Konstruktion auf dem Foto sonst nicht so clever ist. :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!