hilfe......Motor macht komische geräusche

  • #21

    naja entdeckt habe ich nur das er jetzt komischerweise noch ein geräusch macht , wenn er warm gefahren ist ab oder längere fahrt und ich komm zb bei mir in den hof gefahren(nah an einer hauswand) dann höre ich ein metallisches tickern, hört sich an wie ein schlüsselbund oder besser wie wenn zb ein schlüssel gegen nen anderen schlägt(mir fällt nix besseres ein-halt wie ventiltickern)sowas, aber auch ganz komisch, nur unter last reproduzierbar, wenn ich stehe und gas gebe macht er das nicht. schein auch von unten zu kommen. könnte auch sein das etwas metallisches an einem anderen metall vibriert, so hört sichs zumindest an, wäre aber eigentl nicht möglich weil es ja nur beim fahren auftritt, also wenn ich beim fahren gas gebe. so langsam mache i ch mir echt gedanken um mein auto, hoffentl nix mitm getriebe oder so, wobei es nicht geschwindigkeits sonder drehzahlabhängig zu sein scheint. morgen geht er in die werkstatt(FOH). ich hoffe die können das geräusch reproduzieren...

    -------------------------------SIGNATUR--------------------------------

    3 Mal editiert, zuletzt von hs.saul ()

  • #22

    Hallo


    Ist es vieleicht das Flexrohr wo er abplässt? Aber dann macht er es auch wenn er kalt wäre.
    Hört es sich so an als wäre was undicht oder klappert was?
    Mit war mal das Hitzeschutzblech vor dem Kat abgerostet. (hat aber auch nichts mit Kalt und war zutuhen...)

  • #23

    moinsen,


    und ein sorgenkind mehr; scheint wohl eine weitere opelkrankheit zu sein


    seit ca. zwei wochen ist meiner unter last auch am nadeln ( f*** ich fahre doch keinen diesel), deutlicher leistungsverlust ist auch zu vermerken. anfahren nur mit kupplung kommen lassen ist schon fast nicht mehr drin.
    vom flexsrohr weiss ich, dass es definitiv inne wicken ist(schon seit bestimmt nem halben halben jahr), aber daran kanns doch nicht liegen; oder?
    wenn´s die hydro´s sind, isset voll fürn arsch, wenn man die auswechselt sollte man doch gleich den ganzen motor generallüberholen wenn man grad dabei ist; oder?
    sch***e, bin doch nur ein armer, ehrlich geld verdienender azubi :weint:.
    am krümmer selber habe ich auch nichts entdecken können.
    kann es evtl. an der krümmerdichtung oder am ventilspiel liegen?


    habe vor ca. zwei monaten mit nem kollegen an´nem 1.6l 87er nissan motor die zyl.kopfdichtung (rundumsorglospacket) erneuert. das ventilspiel eines zylinders war um 1-2 zehntel zu gross. resumee- nadeln/klopfen und leistungsverlust beim anzug.


    war den hier schon jemand beim foh und kann dazu vielleicht etwas genaueres sagen?


    ps. die damaligen OptimistischerPfuschEinesLehrlings Ingeniuere sollte man echt für Vogelfrei erklären! :klopp:

  • #24

    na das ist echt mist!!!


    ihr beide könntet aufjedenfall mal die zahnriemenspannung kontrollieren vielleicht ist der riemen schon so locker das ventile und kolben sich leicht berühren!


    gruß flo

    Tuned by Schrammel
    MY CARS ==> a112 LX, Delta HF Turbo, Tipo Sport 2,0 16V
    [blink]Suche günstige Omi B Limo V6[/blink]

  • #25

    wie kontrolliert man das, bzw woher weiss ich ob er zu locker ist? hab da nocht so die ahnung von zahnriemen.
    ist das überhaupt möglich das sich die ventile und kolben durch zu geringe spannung berühren , ohne das was größeres kaputt geht(das ist bei mir ja schon ne weile mit dem geräusch)

    -------------------------------SIGNATUR--------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von hs.saul ()

  • #26

    An der Spannrolle ist ein Zeiger der auf einer Kerbe stehen muss , steht er zuweit daneben ist der Riemen etweder zu locker oder zu stark gespannt .
    Andre

  • #27

    hallo!!
    ich kann die passenden daten nicht in den anhang packen!
    also hier die anleitung, sind insgesamt 3 pdf´s


    edit by Catera
    Hast du schonmal die Boardregeln gelesen?
    Insbesondere das hier?
    Betreff: Opel TIS, TECH und EPC Programm


    wenn die spannung zu gering ist oder bzw. der riemen gelängt ist können die ventile die kolben berühren!
    wobei durch die hydrostößel meistens größere schäden verhindert werden, wie beim omega meiner schwester!
    da war ja die umlenkrolle gebrochen und somit war alles richtig lose,
    bis 3000U/min ca. gab es sehr starke klopfgeräusche,
    wenn er einen zahn gesprungen wäre dann wäre alles im eimer gewesen!





    gruß florian

    Tuned by Schrammel
    MY CARS ==> a112 LX, Delta HF Turbo, Tipo Sport 2,0 16V
    [blink]Suche günstige Omi B Limo V6[/blink]

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!