Max Felgenbreite ohne Nacharbeit

  • #11

    rate von 450 auf ver VA ab ;)


    würde vorne nicht sooooo viel nehmen 300´ter patschen reichen sicherlich...


    aber ...hm was ist wenn du zwillingsreifen hast.. und die profiltiefe bei einem nicht passt musst dann tauschen? ;) *lol*


    solong
    folks

    Hetzt die Hetzter, Wetzt die Wetzer!
    Automobilgeschichte: VW Käfer. Opel Kadett A, Golf II, MB 300D,Golf iV Fiat Seicento, MB 230E, Lancia Y, Astra G,--->OMI

  • #15

    Hallo,
    so ganz blick ich immer noch nicht mit den Reifen und Felgen auf dem Omega durch.
    So wie ich das verstehe, könnte ich folgende Kombination nicht fahren, oder? Noch ist nichts tiefergelegt, aber das soll noch kommen. Wenn es doch funktionieren sollte, wieviel könnte ich dann runter? und was sagt der TÜV?


    Die Maße der Felgen:8,5x17 ET 13 und 10x17 ET 20.


    Bereifung Vorne 235/45ZR17


    Bereifung Hinten 265/40ZR17


    Passen auf:Lochkreis 5/120


    Danke
    MfG Stefan

  • #17

    Hi,
    bei dieser Kombination mußt du vorne und hinten bördeln und auch ganz schön ziehen, denn bei dem Lochkreis von 5/120 brauchst du noch Adapterplatten, die mindestens 2,5cm dick sind.


    Hier mal ein paar Bilder von 8,5x17 und 10x17. Die Bereifung ist nur 215 vorne und 245 hinten. Da siehst du, wenn jetzt noch 2,5cm Platten drauf kommen und noch breitere Reifen, was du in etwa machen mußt.





    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #20

    Hi,
    bei 15 Platten, dürfte der Kopf der schraube max 5mm lang sein.
    Selbst dann ist das Material sehr knapp.


    Habe mal bei SCC nachgefragt, die haben gesagt, wenn es für die Achslast vom Omega eine Zulassung bekommen soll müssen die Adapterplatten mindestes 2,5cm Dick sein.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!