Scheibenwasserdüse defekt

  • #1

    Hallo,


    bei meiner rechten Scheibenwasserdüse kommt kein Wasser mehr. Habe bereits versucht sie mit einem feinen Draht zu reinigen, es kommt aber trotzdem nix. Was tun??


    Gruß Heiko

    Auch Pfadfinder können das Pfadfinden fad finden

    Einmal editiert, zuletzt von Pigu ()

  • #2

    Hi


    Meistens verkalken die spritzdüsen, bau sie mal aus und leg sie eine nacht in essigwasser oder entkalker danach müste sie wieder funktionieren, !!!!!!!!!!!!!



    Gruss Dirk

  • #3

    Hi Pigu
    Wenn Du deine Spritzdüsen gereinigt hast oder auch neue eingebaut hast würd ich Dir empfehlen in dein Scheibenwaschbehälter Destiliertes Wasser zu füllen :D
    Das hat 2 Vorteile:
    1. Die Düsen verkalken nicht mehr
    2. Es gibt auf der Motorhaube keine häßlichen Kalkwasserspuren wenn du die Anlage betätigst ;)

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #4

    Bei mir hatte sich mal der Schlauch der von vorn in de Haube geht im Knickpunkt so blöd eingeklemmt, das auch ne mehr rauskam. Hab mich damals auch dusslig gesucht.

    Frauen, die sich die Wimpern pinseln sind jene, die beim Pimpern winseln...

  • #5

    Hallo,


    wie baut man diese Düsen denn aus??? Vor allem, wie kriege ich die Clips von der Dämmplatte ab ohne sie zu beschädigen??


    Gruß Heiko

  • #6

    Meine Düsen waren total zu ist vielleicht keine gute Mischung Kalk und die Hitze. Die Clipse kannste einfach rausziehen da passierte bei mir nix
    nur die alten Düsen raus bekommen war ne doofe Sache. Die neuen ( hier bei Hetzer knapp 20 Euro das Stück )einfach wieder reinsetzen und an den Schlauch und das Kabel wieder anschliessen

    Ich habe zwar keinen Omega mehr aber ich schau trotzdem immer wieder mal rein :tongue: :tongue: :tongue:

    Einmal editiert, zuletzt von Danny ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!