• #11

    Für die die ne kenwood Headunit haben sicherlich interessant aber haben leider nich alle eins! Und extra nen kenwood kaufen is auch doof!


    Weißt du ob Alpine da auch ne Lösung für hat bzw. deren radios sowat unterstützen?

  • #13


    bloß keinen Klarlack bernutzen, sondern nur eine ganze dünne Schicht Farbe mit der Sprühdose ;) Sonst funzt der Sensor nicht mehr richtig :lehrer: Hab den Fehler nämlich damals auch gemacht.

  • #14

    Ich dachte die überlackierfähigen Sensoren sind a bissl stärker ausgelegt? Beim Mazda vom Kollegen sind die auch satt blaumetallic. Das Metallic hält doch auch net vernünftig ohne Klarlack bei den 2-Schichtern.

  • #15

    ne wen zu dick Farbe bzw Klarlack noch mit drauf ist, spinnen die Sensoren rum, weil im Lack Metallteilchen sind und die Reflektionen vom Sensor gestört werden ;) Und ob da eine oder zwei Schichten Lack drauf sind, wenn der Untergrund scheisse ist, platzt auch ein zwei Schichtlack ab.

  • #16

    Super,


    denn bin ich ja schon schlauer als vorher.


    Werd ich ´ne Dose Lack kaufen (mal schauen ob es diesen Farbton gibt) und vorsichtig bestäuben :o)


    Und ich werde wohl die nicht Spiegel-Version wählen, schließlich möchte ich es ja für vorn und hinten und die Abblendfunktion behalten.


    Brauch man denn wirklich 4 Sensoren? Oder kann ich vielleicht die 2 für links nach vorn machen und die anderen 2 nach hinten?


    Oder man schließt je 2 sensoren zusammen. Meint Ihr sowas könnte gehen? So hab ich nur eine Anzeige, die untergebracht werden muss.


    Und wo sollte man die am besten anbringen:


    Omi von vorn


    Omi von hinten


    Wo sitzen denn die originalen vom FOH?

  • #17

    Hallo an die geneigten Leser,


    die "originale" PDC von Opel hat vier Sensoren mit
    ausschliesslich akustischer Signalisiserung. Reicht
    prinzipiell auch aus, da je nach Entfernung der Ton
    penetranter wird. Funktioniert sogar erstaunlich gut.
    Habe zwar die Limousine, werde aber dennoch am
    Wochenende ein Bild von den Befestigungspunkten
    einstellen.


    Bis dahin - SCORPIO95


    Hier wie versprochen die Bilder:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!