Color info display

  • #12

    Moin moin,


    da es ja hier einige gibt, die Probs mit dem CID haben, wäre das hier vielleicht ne Alterative zum Neukauf beim FOH:


    http://cgi.ebay.de/Opel-Color-…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


    Gruss Carsten




    PS: Noch ne Anlaufstelle zum Reparieren:


    http://cgi.ebay.de/Defekt-Repa…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


    (sehr gut, freundlich, schnell und günstig!!)

    Ich halt´s mit dem Fulda-Spruch:


    Er ist schwarz, er ist breit, an dem stark basteln wir noch :)

  • #13

    na wunderbar, jetzt hab ich das problem auch! nach der großen inspektion und der lichtmaschine ... :evil:


    der nette mann vom A.T.U. sagte, dass er ein- und ausbau für 100 EUR macht und man bei ebay die reparatur (kaltlötstelle auf der platine - haben die öfters) ersteigern kann für ca. 40 EUR !! :(


    also ich sitz in darmstadt/weiterstadt und hab nur wenige KM bis rüsselsheim ...
    ... kein user hier der das besser oder/und schneller oder/und günstiger kann ?(


    muß das auto stehen bleiben während die platine ausgebaut ist ?(


    was ja am meisten nervt ist die fehlende anziege der reichweite :tongue:

    wer nicht sagt was er will, braucht sich auch nicht zu wundern wenn er es nicht bekommt!

  • #14

    Moin,


    also Aus- und Einbau fuer 100 Euro is geil, dauert gerade 5min (schoener Stundenlohn).
    Soll heissen: das kannst du auch selber.


    Wichtig ist nur - Batterie abklemmen - Instrumententraeger ausbauen sind nur n paar Schrauben.
    Anleitung dafuer findest du ueber die Suche.



    Fahren kannst du auch ohne Display. Zum Thema Reichweitenanzeige: Wie konnten wir bloss jemals ohne auskommen ;) ;) ;)

    MfG Rene


    [font=Arial]Bereichstechniker HP Lexmark PSi[/font



    BMW 530dA Highline Exclusive Individual

  • #15

    Hallo!


    Also ich denke der nette Mann von ATU hat da was verwechselt, nämlich das CID mit den TID oder MID, diese betrifft das nämlich mit den kalten Lötstellen. Das reparieren des CID ist nicht für 40€ zu haben. Guck mal hier ist eine Angebot zur Rep:


    [auktion]320268748901[/auktion]


    mfg
    FalkeFoen

  • #16

    also ich denk mal der nette herr vom A.T.U. wußte was er sagt weil er ja den schaden gesehen hat :(


    es ist das große bunte display für farbnavigation was wilde striche zeigt bis zum stillstand und abundzu durch schläge auf die richtige stelle der armaturen wieder erscheint ....


    was ist jetzt der schaden und was darf der ausbau kosten? wer kann das? was darf das und die raparatur kosten? ... wer weiß bescheid ?!? :rolleyes:

    wer nicht sagt was er will, braucht sich auch nicht zu wundern wenn er es nicht bekommt!

  • #17

    Hi,


    am klügsten ist der Tausch des Displays im CID. Hersteller ist SHARP. Die Anleitung zum Auseinander nehmen gibt es beim Hardwarekiller.
    Man spart sich das verheiraten, der Tausch ist sehr einfach und Garantie auf das neue.


    Ich habe hier in Hamburg bei SHARP angerufen. Die haben mir einen Großhändler genannt, der mir
    dann das Display NEU verkauft hat für 97,-€.


    Das original Display ist das LQ5AW126. Dies wurde durch den Nachfolger LQ5AW136 ersetzt.


    Auseinander gebaut Display getauscht. Fertig!


    Einfach mal anrufen und die sagen Dir, wo der nächste ist.


    P.S.: Das Streifenhörnchen-Problem, ob mit oder ohne Klopfen, ist immer die Leiterfolie, die sich durch die Wärmeentwicklung in der Verklebung löst.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!