Beiträge von 0035-426

    also die unterschiede kenne ich zwar nicht, sind aber auch nicht wichtig für mich!


    es stellt sich nur schon die frage warum bei den zubehöranbietern der 3.0i immer aufgeführt ist, der 3,2 aber fast nie! :(


    und habt ihr einen insider-tip wo ich jetzt einen passenden endtopf finde? standard, kein sport oder ähnliches, es sei denn die alternative ist günstiger :)

    es ist zum KO****


    ich brauch für meinen OMEGA einen neuen ESD und für den 3.0i ist das ganze internet voll. kriegt man sogar schon was für unter 80 EUR!


    für meinen 3,2 gibts aber wohl nur den original EPERSBÄCHER den ich am günstigetsn bei auspuff.com für 209,-€ zzgl. versand gesehen habe :hammer:


    ein grund warum es dieses forum hier gibt ist bestimmt weil es in den weiten der omega-freaks bestimmt eine gibt der eine günstigere und/oder bessere lösung kennt, oder ???????


    danke für eure antworten!


    gruß vom klaus

    also ich denk mal der nette herr vom A.T.U. wußte was er sagt weil er ja den schaden gesehen hat :(


    es ist das große bunte display für farbnavigation was wilde striche zeigt bis zum stillstand und abundzu durch schläge auf die richtige stelle der armaturen wieder erscheint ....


    was ist jetzt der schaden und was darf der ausbau kosten? wer kann das? was darf das und die raparatur kosten? ... wer weiß bescheid ?!? :rolleyes:

    na wunderbar, jetzt hab ich das problem auch! nach der großen inspektion und der lichtmaschine ... :evil:


    der nette mann vom A.T.U. sagte, dass er ein- und ausbau für 100 EUR macht und man bei ebay die reparatur (kaltlötstelle auf der platine - haben die öfters) ersteigern kann für ca. 40 EUR !! :(


    also ich sitz in darmstadt/weiterstadt und hab nur wenige KM bis rüsselsheim ...
    ... kein user hier der das besser oder/und schneller oder/und günstiger kann ?(


    muß das auto stehen bleiben während die platine ausgebaut ist ?(


    was ja am meisten nervt ist die fehlende anziege der reichweite :tongue:

    erstmal danke für die ersten rückmeldungen.


    ebay ist eine gebrauchte drinne für 35 EUR, dass will ich mir aber nicht geben. die neueren im internet liegen irgendwo so um die 100 - 120 EUR, damitwerde ich wohl rechnen müssen. da kommst jetzt nicht auf 10 (!) EUR an.


    damit wäre sie aber nicht eingebaut und das kann ich nicht. auch wenn ich hier nur 15 Km von Rüsselsheim weg wohne, läuft hier leider keiner über die straße dem ich ansehe das er mal eben für nen fuffi die LIMA einbaut 8o


    morgen früh frag ich mal beim FOH und bei A.T.U. an, hoffe ich schaffs bis hin und dann sehn wir mal was defekt ist!


    bei 350 - 400 EUR (wie prognostiziert) bleibt das auto stehn!!!


    wie ist es mit den refahrungen? ist LIMA bei 150.000 Km in ordnung?

    ich hab die suchfunktion genutzt aber nicht genau gefunden was ich suche ?(
    ... was nicht heißt das es nicht doch noch ... :(


    heute ging meine batterieleuchte (rot) im cockpit an. "AvD" sagt abschleppen als präventivmassnahme is nich! ... noch läuft er ja X( ... obwohl in der bedienungsanletung steht "sofort motor abstellen"!


    AvD´ler sagte max. 7 bis 11 Km. nach 45 Km war ich dann zuhause. motor lief und startete auch wieder. messung an der batterie ergab auch bei lfd. motor grad mal 11,* volt. sieht also so aus als ob die LIMA einen schlag hätte ...? ... oder nur ein kabel ab ist? massekabel ist noch dran!


    batterie ist vom märz neu von A.T.U., denke eher nicht das es daran liegt!


    gretchenfrage: ausgehend davon das die LIMA defekt ist (mich wundert nur das ich fast 50 KM noch auf batterie fahren kann), was wird mich das kosten? material und lohn? wo am besten? muß der keilriemen mit ausgetauscht werden?


    ich hoffe auf hilfe sonst fahr ich halt doch einfach mal wieder für viel geld in die werkstatt die mir alles erzählen können .......... 8)

    hallo - vorstellen muß ich mioch noch, aber das mach ich anderswo und mein profil ist ja auch schon gut gefüllt :)


    mein problem, als letzte woche freitag die motorkennleuchte im cockpit anging, ist die frau zur fachwerkstatt und hat auslesen lassen. auf der rechnung steht:
    SLM, Motorkennleuchte brannte, Fehlercode ausgelesen, Katalysatoreffizienz zu gering, Fehlercode nicht vorhanden, Fehlercodes gelöscht! ... 15 min. später war sie 22 EUR los und ich nicht wirklich schlauer.


    heute hat auch sie wieder das auto :( ... und wieder geht die leuchte an!! ... natürlich FREITAGS !!!


    meine fragen also an euch kompetente schraubergemeinde (ich bin kaufmann), was ist es und kannich noch fahren??
    - lambda sonde??
    - katalysator??
    - was kann es sonst sein??
    - wie teuer wird es?? (bei lambda sonde)
    - muß ich zum händler oder kann das auch ATU??


    omega caravan 3,2 mit 128.000 Km
    zahnriemen und ventildeckeldichtung sowie öldruckschalter frisch getauscht! ... ich bin also logischerweise blank!! 8o


    freue mich auf eure antworten :rolleyes: