8x17 und 9x17 auf Omeega A???

  • #1

    Hallo,


    also, ich wollt mir jetzt Felgen bestellen, in 8x17 mit 225/45 vorn und 9x17 mit 245/40 hinten.


    Problem dabei ist, daß da nur der B-Omega drin steht, sowie der Calibra, Vectra A/B, Zafira und Signum...


    Also was kann man da machen, um die am Ende eingetragen zu bekommen???
    Hat da vielleicht jemand eine gute Idee???


    MfG


    Maik


    EDIT: Lt. Opel kann man beim Omega A mit 19 Karosse 8,5x17 und 9,5x17 fahren. Hab aber die 17-er...
    Wo liegt da der Unterschied??? Von außen sieht man da keinen...

  • #3

    Da der B-Omega schwerer als der A-Omega ist, sollte die Tragslast der Felgen ausreichen. Ob die beim A drunterpassen hängt von der ET ab. Wird auf jeden Fall ne Eintragung nach §21.


    Mit Karosse meint er glaub ich die Karosserieform nach Schlüsselnummer der FIN. 17,18 und 19 sind die Limo (???, GL und CD Ausstattung). Sollte also kein Unterschied sein. Es sei denn eine der Ausführungen hat runde Radläufe, hab ich aber imMoment keine Infos dazu.

  • #5

    hab mich da mal wegen den Karossen schlau gemacht...


    17 = 4 Zylinder
    18 = 6 Zylinder
    19 = EVO und Lotus


    Also brauch ich runde Radläufe...
    Hat da jemand einen Tip, was man da machen kann???
    Will ja seitlich sowieso den EVO bzw Lotus Look...


    Greetz


    Maik

  • #6

    Radläufe vom Senator B einschweißen, dürfte eigentlich am einfachsten machbar sein, und am besten aussehen. Wobei ich persönlich ja runde Radläufe am Omega A ja irgendwie zum :igitt: finde. Aber zum Glück ja Geschmackssache...

    V6 CRuiSeR
    Jetzt immer Freitags Abends in Bochum bei D&W anzutreffen 8)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!