Omega B Limo 2.2i

  • #1

    Soooo...Guten Abend erstmal!
    Ich hab die Suche benutzt aber nicht klüger geworden.
    Helft mir bitte mal weiter.
    Ich suche für meinen "silberblitz" Alufelgen die ich mir demnächst kaufen will.
    Aber folgende Probleme sind bei mir aufgetaucht
    1. Ich weiß noch nicht welche Felge ich nehmen soll-Ich schwanke zwischen OZ Superturismo GT und OZ Gemini.
    2. Ich habe keine Ahnung von Größen und ET`s usw. Was passt drunter (ohne ziehen) und was sieht gut aus (Größenverhältnisse Alu-Gummi)?
    3. Lochkreis 5x110mm stimmt oder?
    Vielleicht könnt ihr mir ein bisschen weiterhelfen.
    Das wäre ganz nett von euch. Danke im voraus!
    Gruß aus Österreich!
    Martin

  • #2

    Hallo , ja Lochkreis 5/110 ist richtig . Größenmäßig passt fast alles ohne Probleme drunter , 17" - 18" - 19" alles kein Thema wenn Breite und Einpresstiefe passen . Aber auch da geht ja einiges beim Omega .
    Denke 18 oder 19 Zoll ist das Optimum am Omega mit möglichst flachen Reifen .
    Von den Felgen würden mir übrigens die Superturismo am besten gefallen :)


    Andre

  • #3

    aha...
    Und wie siehts dann mit der Breite aus?
    also große räder gefallen mir schon sehr gut. Aber welche felgenbreite und gummibreite wären optimal. mir gefällt es auch sehr gut wenn der gummi nicht über die felge "hängt" also eher gerade oder innen läuft. (ich meine damit eine kleinere breite beim gummi)


    HM...wenn ich mir das so durchlesen klingt es alsob ich ein volltrottel wäre, aber ich weiß ja auch nicht co gut bescheid wie man was am besten kombiniert.


    vielleicht habt ihr tips?!?!?
    wäre echt toll von euch!
    danke!

  • #4

    Hi Pitagora1977,


    es kommt auch drauf an wie du tief du mit deinem Omi gehen willst. 9x18 oder 8,5x19 ggf.9x19 kommen auf dem Omega schon recht gut, wenn dies noch nicht reicht kannst auch noch Spurplatten nehmen.