Omega B Limo 2.2i

  • #1

    Soooo...Guten Abend erstmal!
    Ich hab die Suche benutzt aber nicht klüger geworden.
    Helft mir bitte mal weiter.
    Ich suche für meinen "silberblitz" Alufelgen die ich mir demnächst kaufen will.
    Aber folgende Probleme sind bei mir aufgetaucht
    1. Ich weiß noch nicht welche Felge ich nehmen soll-Ich schwanke zwischen OZ Superturismo GT und OZ Gemini.
    2. Ich habe keine Ahnung von Größen und ET`s usw. Was passt drunter (ohne ziehen) und was sieht gut aus (Größenverhältnisse Alu-Gummi)?
    3. Lochkreis 5x110mm stimmt oder?
    Vielleicht könnt ihr mir ein bisschen weiterhelfen.
    Das wäre ganz nett von euch. Danke im voraus!
    Gruß aus Österreich!
    Martin

  • #2

    Hallo , ja Lochkreis 5/110 ist richtig . Größenmäßig passt fast alles ohne Probleme drunter , 17" - 18" - 19" alles kein Thema wenn Breite und Einpresstiefe passen . Aber auch da geht ja einiges beim Omega .
    Denke 18 oder 19 Zoll ist das Optimum am Omega mit möglichst flachen Reifen .
    Von den Felgen würden mir übrigens die Superturismo am besten gefallen :)


    Andre

  • #3

    aha...
    Und wie siehts dann mit der Breite aus?
    also große räder gefallen mir schon sehr gut. Aber welche felgenbreite und gummibreite wären optimal. mir gefällt es auch sehr gut wenn der gummi nicht über die felge "hängt" also eher gerade oder innen läuft. (ich meine damit eine kleinere breite beim gummi)


    HM...wenn ich mir das so durchlesen klingt es alsob ich ein volltrottel wäre, aber ich weiß ja auch nicht co gut bescheid wie man was am besten kombiniert.


    vielleicht habt ihr tips?!?!?
    wäre echt toll von euch!
    danke!

  • #4

    Hi Pitagora1977,


    es kommt auch drauf an wie du tief du mit deinem Omi gehen willst. 9x18 oder 8,5x19 ggf.9x19 kommen auf dem Omega schon recht gut, wenn dies noch nicht reicht kannst auch noch Spurplatten nehmen.


    auf ner 9x18 kommt ein 225/40-18 ganz gut, bei 19 Zoll sollten es dann schon 235/35-19 sein.


    meiner hat VA 9x18 ET30 HA 9x18 ET5 rundum 225/40-18


    mfg
    Peter

  • #6

    Danke für eure Antworten...
    Jetzt bin ich soweit das ich 2 Felgen zur Auswahl habe (habe mich für OZ entschieden)
    Die Größen sind
    8x19 ET40 mit 235/35 Gummi (leider mit Lochkreis 5x??? von BMW E46)
    8x18 ET35 mit 225/36 Gummi (leider auch mit Lochkreis 5x110 Alfa 147)
    wenn ich jetzt Adapterplatten kaufe damit die Felgen passen reicht dann das ohne Kantenumlegen? Ich bin (noch) nicht tiefer, und wenn doch mal dann sehr dezent (etwa 20-30mm) mehr nicht!
    Beide Rad-Sätze würden zw.1200 und 1600 Euro kosten inkl. neuwertige Reifen.
    Was halten Ihr von:
    1. Preis Leistung
    2. Lochkreis-Kann es Probleme geben?
    3. Felge-Reifen Kombination
    Ich bin lästig ich weiß...aber helft mir trotzdem etwas weiter, bitte.
    Ich hab mir auch div. beiträge in den Foren angesehen aber ein "absolut" gleiches Fallbeispiel konnte ich leider nicht finden (oder weil das nicht möglich ist?)
    MfG
    martin

  • #7

    Du hast da nenkleinen fehler bei den Reifengrößen :rolleyes:


    leider auch mit Lochkreis 5x110
    Ist doch gut, hat dein omega doch auch ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!