Motorbrummen

  • #1

    Hallo an alle!
    Habe zwei Props!
    Omega B 2 Liter 16V Eco
    Wenn der Wagen kalt ist und man ihn anmacht dann Brummt der Motor als wenn man eine Offene Sportauspuffanlage unter hat dies ist aber nicht der fall!!! Nach ein paar minuten ist er dann wieder ruhig!


    Nun 2.problem! Auch hier wieder wenn er kalt ist dann nagelt er wie ne alte Nähmaschiene.


    Danke schon mal an alle!

  • #2

    Hi,
    das Brummen kommt wohl aus dem Bereich linkes Radhaus oder?
    Ist die Sekundärlufteinblasung.
    Zieh den Stecker ab, dann ist ruhe :D

  • #3


    Sind 100% die Hydrostößel hat fast jeder X20XEV wenn er kalt ist :D
    Sollte nach ein paar KM aber wieder weg sein :ok:

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #4

    Hallo!
    ist das mit den Stößeln schlimm?Ich meine müßen die gemacht werden oder ist das normal? Wenn nicht kann man die selber wechseln?Braucht man spezialwerkzeug und auf was muß man achten?


    MFG
    Schrauber

  • #5

    Wenn das nageln nach ein paar Km wieder aufhört ist es ;)
    Hab das selbe bei meinem Omi auch nur wenn er kalt ist :D
    ist nicht weiter schlimm.

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #7

    Die Hydros verschleissen halt = Undicht = laufen leer = klackern. Wenn Du das Geräusch auch noch bei warmen Motor hast ... wirds richtig ernst .. Das Geräusch sollte nach wenigen Minuten verschwinden >> Piano fahren

    KTF www.faecherkruemmer24.de
    MV6 Kompressor, Eibach-Koni-FWK,Gr.A & MT-Kats, Steinmetz, i Optik :D Bi-Color
    Historie: Fiesta, 2xGSI, 3xAsconaC, AstraF,Vectra A+B, EVO500, POLO, BMWE34, E61

    Einmal editiert, zuletzt von KTF ()

  • #8

    Danke an alle für die schnellen Antworten!


    Nun bin ich erst mal wieder beruhigt! Das Klakern geht nach ein paar kilometern wenn nicht sogar metern wieder weg.Hatt mich nur etwas beunruhigt vorallem zusammen mit den Brummen.


    Na dann wünsch ich noch allen eine Gute Fahrt!


    Schrauber

  • #9

    hallo zusammen,
    fahre Omega 2.0, 16 V Baujahr 1995.
    Habe alle Hydros wechseln lassen, neue Wapu, neuer zahnriemen, Umlenkrollen, Keilriemenspanner neu, Auspuffkrümmer neu...habe alle Ölsorten probiert, auch Zusätze, mein Nageln ist immer...noch!! da.


    Beim kaltstart sowie beim Gasgeben extrem.


    An was kann noch liegen?
    Ich bin am verzweifeln, habe eine Menge Geld investiert....Keiner auch nicht der Opelfritze weiß Rat!


    Für jeden Hinweis bin ich dankbar!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!