Habe heute Zahnriemen, Spannrolle, Umlenkrollen und Wapu bei einem X20XEV gewechselt.
Der Motor lief ca. 10 Minuten im Stand, ein paar Meter aus der Garage raus gefahren, alles so wie es sein soll.
Nachdem der Wagen 30min. stand und wieder gestartet wurde war ein klackern zu hören.
Dieses klackern wird von der Spannrolle verursacht.
An der Spannrolle ist ein "Zeiger" dieser zeiger liegt nun links am Metall der Spannrolle an (halter) und tackert wie nen specht dran rum.
Sorry für die beschreibung, ist mein 1. X20XEV.
Alles wurde nach Buch eingestellt und Festgeschraubt. Wie geschrieben, er lief 10 min. wunderbar und nach 30min. stillstand tackert er los.
Im Buch stand etwas von Wapu grundeinstellung, ist mir aber etwas schleierhaft, an der Wapu ist eine "Nase" und am Blech wo die Wapu eingebaut wird ist eine Aussparung, so dass die Wapu eine Einbaurichtung hat. Sieht nicht so aus als ob man diese verstellen könne.
Die Spannrolle im Buch sah auch anders aus wie die am Motor.
Kann mir jemand sagen wo der fehler liegen könnte, also warum tackert der bekloppte zeiger auf einmal am halter der Rolle?